• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team für Südhessen!!!

AW: Team für Südhessen!!!

Rennradreifen mit Spikes gibt es nicht. Spikes gibt´s nur für dickere Reifen, wie für´s MTB oder Trekkingrad. Für das Rennrad kann man einen Allwetterreifen, wie z.B. den Grand Prix 4-Season von Conti http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix_4_season/gp4seasonneu_de.html nehmen. Am besten mit 28-er Breite wenn es reinpaßt, sonst 25-er Breite und mit wenig Druck (6,5 bar) fahren. Bei Spiegelglatt hat man damit aber auch keine Chance:ka:
Ansonsten wünsche ich eine sturzfreie Fahrt.
 
AW: Team für Südhessen!!!

Also ich behaupte mal, dass man zwischen 23 und 25 kaum einen Unterschied merkt.

Aber 28er sind schon etwas robuster. Die sind ja auch höher und deswegen ist die Gefahr, dass der Reifen durchschlägt auch geringer.
Ein breiterer Reifen hat ja mehr Auflagefläche und damit dann auch mehr Grip.
 
AW: Team für Südhessen!!!

Guten Morgen an Alle,
hat jemand lust morgen Skilanglauf zu machen? Fahre morgen nähmlcih in den Schnee :)
 
AW: Team für Südhessen!!!

Guten Morgen an Alle,
hat jemand lust morgen Skilanglauf zu machen? Fahre morgen nähmlcih in den Schnee :)

Oh, das hatte ich gar nicht gelesen.
Naja, jetzt kann man den Langlauf ja wahrscheinlich überall machen. ;)

Unser Ziel am Ende können wir durchaus auf die Top 40 erweitern. Läuft sehr gut! :daumen:

Was ist denn eigentlich mit DukeNukem? Der hat im November die letzte Einheit eingetragen. :(
 
AW: Team für Südhessen!!!

Langlauf? Hier vielleicht Wasserski. Hatte Freitagabend Glück und wir durften von Frankfurt in den Urlaub fliegen! Gibt ja jede Menge Schnee in Hessen. Die haben ja schon Feldbetten auf dem Flughafen aufgebaut. Wahnsinn, heftig!:eek:
Hab´hier noch mein altes MTB stehen und kann noch paar WP-Punkte einfahren.

Grüße
 
AW: Team für Südhessen!!!

Jo ist schon krass was das für ein Chaos verursacht. Aber das liegt doch nur daran, dass die nicht richtig darauf vorbereitet sind. Ich vermute, dass in Kanada z.B. nicht weniger Schnee liegt und da starten ja auch noch die Flieger...


So bei mir wird es ab jetzt erstmal ruhiger was die Punkte angeht. Fahre über Weihnachten nach hessisch Sibirien und werde mich wahrscheinlich weitgehend auf Essen konzentrieren. Aber ich habe auch noch ein MTB da oben. Vielleicht mache ich dann doch mal nen Ründchen.

Ich wünsche auf jeden Fall schon Mal dem ganzen Team nen Frohes Fest, gönnt euch mal ne regenerative Auszeit. :)

Achja, viele :geschenk: natürlich auch...
 
AW: Team für Südhessen!!!

Hallo, am So, den 30.1. findet in Eschborn die Hohemark-CTF statt.
Info´s unter: www.rtc-frankfurt.de
Ich werde dort mitfahren und bin um 9 Uhr am Start und wollte fragen, ob einer Lust hat mitzufahren. Es werden 3 MTB-Strecken von 28 bis 48 km angeboten und Verpflegung gibt es unterwegs auch. Wetter soll gut werden, aber kalt!:frosty:
 
AW: Team für Südhessen!!!

Das wäre natürlich eine schöne Möglichkeit gewesen mal zusammen ein paar Punkte einzufahren.
Allerdings habe ich hier im Süden Hessens momentan nur Rennräder. Mein MTB steht leider in Nordhessen bei meinen Eltern. :mad:
 
AW: Team für Südhessen!!!

Schade! Rennrad geht leider nicht auf der Strecke mit Wald- und Feldwegen, Trekkingrad oder Crosser würde bei den derzeitigen Bedingungen auch ohne Probleme gehen. Aber hast ja nur Renner zur Verfügung.:heul:
 
AW: Team für Südhessen!!!

Hello,

den Termin habe ich vor Wochen schon notiert. Leider bin ich gerade ein wenig kränklich und so eine Ausfahrt ist für den Genesungsprozess eher schlecht - muss ja nächste Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren.....

Wünsche euch/Dir trotzdem viel Spaß.

AJ
 
AW: Team für Südhessen!!!

Platz 83!!!

:bier:

Hallo, da waren wir doch recht erfolgreich, vor allem wenn man bedenkt, daß wir quasi nur ein 4-er-Team waren und seit über einem Monat sogar nur noch ein 3-er-Team :aufreg:
Dafür ist es eine super Platzierung!!!

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute und unfallfreie Radsaison 2011!
Dann bis zum nächsten Winterpokal, Grüße,

bicicleteiro
 
AW: Team für Südhessen!!!

Ja ich sehe es genauso, waren doch sehr sehr gut dafür das wir Ausfälle zu verzeichnen hatten.
Wünsche euch eine schöne RR Saison.
 
AW: Team für Südhessen!!!

Moin,

ja so wie es verlaufen ist, ist die Platzierung gut. Aber wenn alle am Ball geblieben wären, hätten wir uns unter den Top 50 wiedergefunden. :)

Dann mal schön weitertreten!

Gruß aus Mainz!

PS: Komme gerade von einer Runde zurück, aber ist ja kein WP mehr. :(
 
Zurück
Oben Unten