• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cambio Corsa (2008)

Anzeige

Re: Team Cambio Corsa (2008)
AW: Team Cambio Corsa (2008)

So früh im Wettkampf schon den Joker einsetzen ?

Andererseits bin ich ja nicht mehr letzter im Team :cool:

Ich seh' schon, ich muß selber mehr machen. Also gut, dann radle ich halt schnell mal - nee, eher langsam, denn dann gibt's ja mehr Punkte - durch die Pampa nach Pähl und wieder zurück. Mal sehen, ob ich einen spannenderen Weg als den, den wir, du, Ralph, und ich, zusammen beim letzten Winterpokal gefahren sind, finde.

Schönen Sonntag allerseits,
Franz

...und wieder zurück vom Ausflug. Ich hab keinen spannenderen Weg nach Pähl gefunden, denn als ich nach einer guten Stunde wieder eine Ortschaft gesehen hab, stellte sich heraus, daß ich wieder in Erling war. Etwas in der Art hatte ich mir gut 10 Minuten zuvor sogar schon gedacht, denn ich fand es seltsam, daß der Wind plötzlich nicht mehr vom Ammersee, sondern vom Starnberger See kam.

Aber egal, denn die Strecke als solche war tatsächlich spannender. Ob ich sie allerdings wiederfinde...

Schönen Sonntagnachmittag,
Franz

...und wieder zurück vom Ausflug. Ich hab keinen spannenderen Weg nach Pähl gefunden, denn als ich nach einer guten Stunde wieder eine Ortschaft gesehen hab, stellte sich heraus, daß ich wieder in Erling war. Etwas in der Art hatte ich mir gut 10 Minuten zuvor sogar schon gedacht, denn ich fand es seltsam, daß der Wind plötzlich nicht mehr vom Ammersee, sondern vom Starnberger See kam.

Aber egal, denn die Strecke als solche war tatsächlich spannender. Ob ich sie allerdings wiederfinde...

Schönen Sonntagnachmittag,
Franz

ach wenn der Querrahmen fertig gebacken ist, dann gehen wir beide auf Entdeckertour.

allseits auch einen schönen Sonntagnachmittag.
Robert

@campyonly: Aber den Ralph und sein Mountain Bike nehmen wir auch mit, denn sonst setzt der noch Speck an und taugt nicht mehr zum Joker!

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. :eek: :droh:

Ich bin hier sowas von am trainieren. Aber besser wird man nur in den Ruhetagen. ;)

Ralph

Die neuen Tektro Froglegs, würden mir am Querrad gefallen!

Anhänge

• Tektro-CR720.gif
    Tektro-CR720.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 104

die sollen aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben, als die Mini V-Brakes....

Also Mini V Brakes möchte ich sowieso nicht, wegen dem Anlöter hinten am Rahmen. Hängt dann so rum wie bestellt und nicht abgeholt. Schon klar das die Cantis nicht ganz soviel Power wie die V-Brakes haben, was man aber im Querbereich kaum benötigt. Gefallen würden auch die Avid singel digit 6 in Nickelgrau.

.........mal sehen???

Also Mini V Brakes möchte ich sowieso nicht, wegen dem Anlöter hinten am Rahmen. Hängt dann so rum wie bestellt und nicht abgeholt. Schon klar das die Cantis nicht ganz soviel Power wie die V-Brakes haben, was man aber im Querbereich kaum benötigt. Gefallen würden auch die Avid singel digit 6 in Nickelgrau.

.........mal sehen???

Ja, zeig mal.

Ich habe keine Erfahrung mit Bremsen auf einem Crosser, aber vom MTB kenne ich den Unterschied zwischen Canti und V-Brake nur zu genau....und nach meinen Erfahrungen, vor allem bei Nässe, nehme ich gerne V-Brakes. Auch wenn die wirklich nicht so hübsch sind.

Ja, zeig mal.

Ich habe keine Erfahrung mit Bremsen auf einem Crosser, aber vom MTB kenne ich den Unterschied zwischen Canti und V-Brake nur zu genau....und nach meinen Erfahrungen, vor allem bei Nässe, nehme ich gerne V-Brakes. Auch wenn die wirklich nicht so hübsch sind.

mit dem MtB fährst eigentlich halt ein anderes Terain, gut das machen jetzt nicht viele. Aber meiner Einschätzung nach tun es auf matschigen Untergrund (Feldwege etc) auch Cantis. Denn im gegensatz zum Mtb musst beim Querrad nicht unbedingt das Hinterrad blockieren. Es geht ja hauptsächlich ums Abbremsen, und nicht ums volle blockieren wie eben beim Mtb im felsigen Gebirge. Sowas fahrst eigentlich mit einem Querrad nicht.

@rumplex: Um mich da mal kurz einzumischen: Ich ziehe Cantis den Mini-V-Breaks vor, gerade weil sie einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Ich halte es beim Querfeldeinrad für gefählicher, eine versehentliche Vollbremsung hinzulegen, als beim Bremsen ein bisserl weiterzuschliddern.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Ich muß natürlich gestehen, daß ich vorne eine Mini-V-Break und hinten eine Canti-Bremse montiert habe. Grund ist, daß ich der Gequietsche vorne einfach nicht in den Griff bekommen konnte und es irgendwann auch nicht mehr ertragen habe. Dennoch wäre mir eigentlich auch vorne eine Canti-Bremse lieber.

@rumplex: Um mich da mal kurz einzumischen: Ich ziehe Cantis den Mini-V-Breaks vor, gerade weil sie einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Ich halte es beim Querfeldeinrad für gefählicher, eine versehentliche Vollbremsung hinzulegen, als beim Bremsen ein bisserl weiterzuschliddern.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Ich muß natürlich gestehen, daß ich vorne eine Mini-V-Break und hinten eine Canti-Bremse montiert habe. Grund ist, daß ich der Gequietsche vorne einfach nicht in den Griff bekommen konnte und es irgendwann auch nicht mehr ertragen habe. Dennoch wäre mir eigentlich auch vorne eine Canti-Bremse lieber.

Das mit dem blockieren ist natürlich ein Argument...und bei Regen fährt man wohl eher nicht irgendwo, wo sich 15% Gefälle findet und man mal schnell zum Stehen kommen muss.

evt weis auch unser Teammechaniker Beelzebub noch was über Cantis. Also welche die ein gutes Bremsverhalten aufweisen, und etwas gegen das Ohren betäubende Gequitsche.

@rumplex
welche Ausstatung soll es jetze eigentlich bei Dir werden, bzw was stellst du dir vor??
Also bei mir wird so eine Mischung aus Resteeintopf und neuen Zutaten;)

Das mit dem blockieren ist natürlich ein Argument...und bei Regen fährt man wohl eher nicht irgendwo, wo sich 15% Gefälle findet und man mal schnell zum Stehen kommen muss.

Ist mir bisher nicht untergekommen, oder anderherum: Die Bremswirkung der Cantis fand ich immer ausreichend. Man muß halt herausfinden, welche Beläge gut zur Felge passen. Apropos Felge: Bei einem Wetter, wie dem aktuellen, kann man sich die hintere Felge recht schnell abbremsen. Eine nagelneue CXP 30, die ich im September 2006 eingespeicht habe, hatte bereits im Dezember ausgebremste runde Flanken. Ich war damals mit XTR-Belägen unterwegs, weil die lachsfarbenen/schwarzen Koolstops nirgendwo aufzutreiben waren.

Ab wann hast du dein Maschinchen?

Ciao,
Franz

evt weis auch unser Teammechaniker Beelzebub noch was über Cantis. Also welche die ein gutes Bremsverhalten aufweisen, und etwas gegen das Ohren betäubende Gequitsche.

@rumplex
welche Ausstatung soll es jetze eigentlich bei Dir werden, bzw was stellst du dir vor??
Also bei mir wird so eine Mischung aus Resteeintopf und neuen Zutaten;)

Und ab wann hast du Rahmen und Gabel zuhause, mein Herr? Ich sag's dir nochmal: sollte was fehlen für die erste gemeinsame Ausfahrt, z.B. Bremsen, dann nimmst du einstweilen "gefälligst" meine Shimano-Cantis! Das wäre ja noch schöner, wenn's wegen sowas erst ein paar Wochen später zum gemeinsamen Ausradln ginge!

Ja, mein Herr. So ist das!
Franz :dope:

Ist mir bisher nicht untergekommen, oder anderherum: Die Bremswirkung der Cantis fand ich immer ausreichend. Man muß halt herausfinden, welche Beläge gut zur Felge passen. Apropos Felge: Bei einem Wetter, wie dem aktuellen, kann man sich die hintere Felge recht schnell abbremsen. Eine nagelneue CXP 30, die ich im September 2006 eingespeicht habe, hatte bereits im Dezember ausgebremste runde Flanken. Ich war damals mit XTR-Belägen unterwegs, weil die lachsfarbenen/schwarzen Koolstops nirgendwo aufzutreiben waren.

Ab wann hast du dein Maschinchen?

Ciao,
Franz

Oh, das kann ich noch nicht sagen. Bin noch beim Teile zusammentragen....

@Campy: Ja, so etwa wirds bei mir auch sein....Reste und Schnäppchen

Zurück