• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

So liebe Teamkollegen,

nachdem ich eine echt besch.... Woche (fast) hinter mir hab, in der ich in Stress und Arbeit bald erstickt bin, werd ich mich morgen für eine Woche in den Urlaub nach Südspanien absetzen.
Das Wetter soll gut werden (sonnig und Temp. um 16°:cool:).
Ich hoffe ich kann einige Punkte im Gepäck mitbringen.

Macht's gut! Bis übernächsten Sonntag!

Beste Grüße, Bertram
 
AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

Hi Jungs, was ist los alle so schweigsam?

Ich zeig euch mal ein Bild von einer meiner letzten Touren leider ist es oft im dunkeln und das ganze sieht dann in etwa so aus.




@ Bertram, bist du wieder ausm Urlaub zurück?

Gruss Freddy :daumen:
 
AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

Ja, ich bin wohlbehalten wieder da.
Und es war ein schöner Ausklang der Outdoor-Radsaison - 3 Touren über einsame (leider z.T. schlechte) Straßen bei heiterem bis sonnigem Wetter mit Temperaturen zw. 15 und 20° (in der Sonne z.T. drüber). Insgesamt geschätzte 250km und 4000Hm. Den Rest der Tage hab ich mit meinen Kumpels beim Wandern, Klettern, Ausspannen und Café con Leche- oder Vino tinto-Trinken verbracht. Alles in allem sehr angenehm.
Werd demnächst mal 'n paar Bilder im Album hochladen, damit ihr mal nen Eindruck kriegt.
Winziger Wermutstropfen war die leichte Erkältung, die ich am letzten Tag noch mit genommen habe, aber die war nie wirklich schlimm und ist wohl auch fast wieder weg. Jedenfalls hat sie mich nicht vom Rolle fahren abgehalten.

Sonst läuft's ja bei allen recht gut, wie unser Punktekonto zeigt!

Beste Grüße!
Bertram
 
AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

Hallo zusammen!

Im Erzgebirge hat der Winter Einzug gehalten!
Wenn auch mehr schlecht als recht - die Temp. liegen nur oberhalb 800m unter Null und die Schneemengen lassen auch noch zu wünschen übrig. Also ganz anders als im letzten Jahr.
Trotzdem werd ich morgen auf der Höhenloipe am Fichtelberg meine Wintersaison einläuten. Mal sehn, was so geht!

Wie sieht's denn beim Rest der Mannschaft aus?

Schönen 3.Advent und beste Grüße!

Bertram

PS: Hier übrigens mal der Link zu ein paar Fotos vom Radeln in Andalusien!
http://fotos.rennrad-news.de/s/11028
 
AW: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative

Hi Bertram, tolle Bilder aus Andalusien :daumen:.

Ist das Focus ein Leihrad?

Hatte gestern Weihnachtsfeier :bier: und habe heut ne Katertour mitn MTB gemacht.

Ski sind z.Z. zum Service. Ich hoffe das die Pisten aufm Fichtelberg und Keilberg langsam präpariert werden und noch etwas Schnee dazu kommt.

Heut wars jedoch schon sehr kalt mit -1° hab ich heut mal den Skihelm zum biken genutzt, ich sah zwar aus wie ein Vollpfosten war aber super warm an der Birne. :D
 
Hallo zusammen!

Ich wünsche euch und euren Familien schöne, ruhige Weihnachtsfeiertage! Macht euch ein paar gemütliche Stunden und lasst euch das Weihnachtsessen recht gut schmecken!
Und - es ist keine Sünde, wenn über die Feiertage keine Punkte auf unser Konto kommen! Der Weihnachtsschmaus kann auch nach Weihnachten bzw 2012 abtrainiert werden!:D
Oder wie meine Mutter immer zu sagen pflegt: "Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!"

In diesem Sinne - FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Beste Grüße!

Bertram
 
Vielen Dank an Betram für die Weihnachtswünsche! Ich möchte auch allen Teammitgliedern schöne und friedvolle Weihnachten wünschen!

Und ich werde mich nicht an Deine Empfehlung halten und über Weihnachten trotzdem ein paar Pünktchen sammeln, dafür werde ich dann nach Weihnachten bis Silvester einige Tage Sportpause einlegen.

Gruß
Ritzelfuchs
 
wünsch euch allein ein sturfreies neues Jahr, hoff ihr erreicht die ziele die ihr euch für 2012 gesteckt habt! ab jetzt kann ich hoffentlich wie geplant mehr Punkte beisteuern ...

Gruß aus dem Innviertel
Daniel
 
Danke Daniel!
Auch von mir an alle Mitstreiter ein gesundes und erfolgreiches 2012! Auf das ihr alle eure Pläne (sofern ihr welche geschmiedet habt) verwirklichen könnt!
Ich hoffe, mein Jahr beginnt nicht, wie das letzte aufgehört hat - ich hab mir nämlich mit einem sehr scharfen Küchenmesser mordsmäßig in den Finger geschnitten. Wurde genäht und hat mich heut beim Langlaufen ganz schön behindert.
Ansonsten hab ich diesen Jahreswechsel seit mehr als 20 Jahren wieder mal "verschlafen". Ab 22:00 hat's mir dermaßen die Augen zu gezogen, dass ich kurz vor 23:00 ins Bett bin. Und - was soll ich sagen - der heutige Tag fing auch an wie sonst immer. Nur war ich etwas ausgeschlafener.

Beste Grüße an alle!

Bertram
 
Auch ich möchte allen Teammitgliedern ein unfallfreies und erfolgreiches Radljahr 2012 mit vielen sonnigen Kilometern in den Speichen wünschen!

Heute waren bei uns schon fast frühlingshafte Temperaturen sogar mit ein bißchen Sonnenschein zwischendurch, die ich gleich für die erste 100 km-Runde mit dem MTB genutzt habe.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Hallo Jungs, danke für eure Wünsche für das Neue Jahr.

Ich wünsche euch ebenfalls nur das Beste, Gesundheit, Glück und immer Luft im Schlauch.
So noch anstoßen :bier:

Gruß Freddy
 
Mensch Freddy,
schön, über die Punktewertung von Deiner Genesung zu erfahren. Und bei gleich 13 Pkt. scheint's Dir ja wieder richtig super zu gehen?!

Ich hoffe, den anderen geht's auch gut! Die 1000er-Marke ist ja bald geknackt. Weiter so!

Beste Grüße!

Bertram
 
Hi Bertram,

ja mein Erkältung ist überwunden. Und das gestrige Wetter mußte ich einfach nutzen, ich war ja voll auf Entzug.
Leider hats mich auf einem glatten Stück gelegt. Dabei hab ich mein Ixon zerstört, danach mußte ich im dunkeln nach Hause eiern.

Gruß Freddy
 
So liebe Leute,
heute habe auch ich - als Letzter der Runde - die Outdoor-Radsaison eröffnet, auch wenn's nur die Fahrt zur und von der Arbeit war.

Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich vor nicht mal einer Woche noch bei besten Bedingungen Langlaufen war. In den Höhenlagen am Fichtelberg (>1000m) liegt auch noch ausreichend viel Schnee. Allerdings werd ich am WE wohl nicht Skifahren, da dort der Skilanglauf-Masters-Worldcup (WM für alle über 30) tobt. Insgesamt 1114 Starter und Starterinnen aus 26 Ländern. Die ältesten Teilnehmer/innen sind deutlich über 80, der älteste sogar 91.

Da könnt' ich mir ja morgen mal den Spaß machen und mit dem Rad zum Skistadion fahren...

Schöne Grüße an alle! Haut nochmal richtig rein die letzten 3 Wochen!

Bertram
 
Heute 2 Std. Outdoor und 1 Std. Spinning. ;)

Leider endet der Winterpokal vor meiner Malle-Woche (hätte etliche Punkte gebracht, bei angestrebten 1300 km. :(
 
Hallo Jungs!
Da der WP jetzt in die letzte Woche geht, nochmal ein kleiner Aufruf an alle, die letzten Tage nochmal ordentlich in die Pedale zu treten!!!
Die 2000er Marke ist zum Greifen nahe (und sollte eigentlich auch kein Problem sein).

Ja, CAAD - das mit der Malle-Woche is schon schade für die Wertung. Ich bin aber sicher, Du wirst's trotzdem genießen! Ich für meinen Teil bin nur neidisch!

Da ich heute Vormittag mein RR geputzt hab, war ich heute Nachmittag mal mit dem MTB unterwegs. Das war ein ganz schönes Wechselspiel. Auf den Nordhängen war aber oberhalb von 750m wg. Schnee kein Durchkommen mehr.
Auf der Sonnenseite war der Frühling schon richtig angekommen. Aber auf 1022m war dann auch Schluss. Und bis dahin gings nur, weil ich auf einem im Winter geräumten Forstweg gefahren bin. Aber Laune gemacht hat's trotzdem!
Wer mag - hier sind ein paar Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11624

Gruß Bertram
 
So, WP vorbei! Ich hoffe, euch hat's allen so viel Spaß gemacht wie mir!
Und unser Ergebnis kann sich ja durchaus sehen lassen.

Zu Deiner Frage aus dem Teamboard, Daniel.
Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit meiner Wintersaison. Ich hab mein Ziel (500 Punkte) erreicht, war nicht groß krank und seit September sind immerhin wieder 4kg runter.

Also dann allen eine kilometerreiche und krankheits- und unfallfreie Straßensaison mit möglichst viel schönem Wetter!

Und vielleicht bis zum Herbst, zum nächsten Pokal.

Ach und Freddy - ich hoffe, wir fahren bald mal wieder zusammen!

Beste Grüße!

Bertram
 
Schee war's! Und der eine oder andere Winter-Radlkilometer wäre ohne die Motivation durch den Winterpokal sicher nicht geradelt worden.

Dank Winterpokal passt die Form derzeit einigermaßen und die Saisonziele 1 Woche südliche Dolomiten im Mai und Haute Route im Juli können kommen.

Ich wünsche Euch Allen eine unfallfreie und genussvolle Radsaison mit viel Sonne in den Speichen.

Gruß
Ritzelfuchs
 
So, Jungs der WP scheint ja schon vorbei zu sein.

Gerade als ich anfange wieder fit zu werden.
Bin zwar nur letzter in der Gruppe geworden, aber dafür alles auf nem echtem Rad in der echten Winterhölle absolviert. :)

Wünsche allen Unfallfreie, Pannenfreie und schöne Ausfahrten, paßt auf euch auf.

Klar Bertram bald werden wir wieder zusammen radeln.
Bin jetzt auch auf Vollcarbon umgestiegen :D.

Liebe Grüße an alle.

Ciao Freddy
 
Zurück
Oben Unten