• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TD3.15

Anzeige

Re: TD3.15
finde die ausschreibung ehrlich gesagt etwas abschreckend
- gefahren wird in der gruppe
kein warten bei pannen oder auf schwächere
strecke nicht ausgeschildert

im schlechten fall bleibt da manch einer sich selber überlassen
soll ich dafür auch noch geld zahlen?
 
Ja, wenn ich mir die ganzen drahtigen Typen auf den Bildern der letzten Jahre ansehe und dann an mir herunter gucke, wird mir bei dem "nicht warten auf Langsame" auch etwas mulmig, aber ich versuch's dies Jahr einfach mal.
 
Also ich war vor zwei Jahren schon mal dabei und bin auch heuer wieder angemeldet.
Und wenn kein Erdrutsch, Erdbeben o.ä. die Bahnverbindung nach Basel kappt dann komm ich auch.

Und keine Angst, es geht viel viel entspannter zu als in der doch etwas martialisch klingenden Ausschreibung.

Zu den "ganzen drahtigen Typen auf den Bildern der letzten Jahre": Da sind auch 60-und-mehr-Jährige dabei (einen davon kenn ich ziemlich genau :D)

So, jetzt muß ich aber mein Radl noch fertig zammschrauben...

Dann bis Sonntag :daumen:
 
Also mal ganz ehrlich, eine "Renn"veranstaltung (hin oder her ob historisch korrekt oder nicht...) wo moderne Helme verboten sind, halte ich gelinde gesagt für grob fahrlässig.
 
im schlechten fall bleibt da manch einer sich selber überlassen
soll ich dafür auch noch geld zahlen?

Nee, aber vielleicht u.a. auch dafür:

td3_buehne_16.jpg


...und:
Wichtig für alle

Die TOUR des TROIS ist kein Rennen!
 
Also mal ganz ehrlich, eine "Renn"veranstaltung (hin oder her ob historisch korrekt oder nicht...) wo moderne Helme verboten sind, halte ich gelinde gesagt für grob fahrlässig.
wieso? es sind doch alle Teilnehmer erwachsen und können selber entscheiden, ob sie daran teilnehmen. Genauso, wie jeder selber entscheiden kann, ob er im Alltag einen Helm trägt oder nicht. Wer das nicht mit sich vereinbaren kann, kommt halt nicht, Ende! Ich finde die Regel gut, denn moderne Helme stören das Gesamtbild einer solchen Veranstaltung ungemein, stärker noch als Klickpedale oder unrasierte Beine.
 
Gibt ja Gründe das es bei anderen Veranstaltungen eine Helmpflicht oder zumindest eine Ermunterung zum Helm tragen. Aber egal, ist doch gut wenn es genug Zuspruch findet... zumindest für manch andere vielleicht ;)
 
Bin auch wieder dabei und freu mich schon drauf! Und keine Angst: vorne wird immer wieder an neuralgischen Punkten gewartet und die Atmosphäre ist insgesammt gut und kameradschaftlich.

Mr. Speedbicycles, der Organisator, setzt jedes Jahr die Teilnahmehürden ein wenig höher, weil er besorgt ist, daß ihm die Veranstaltung von den Teilnehmerzahlen über den Kopf wächst. Er will lieber klein und exklusiv bleiben, ohne das große Geschäft machen zu wollen, wie andere. So ist es ein toller Treff der Klassikerszene, die Gelegenheit haben, sich auszutauschen und dabei miteinander Rad zu fahren.
 
Das war eine tolle Veranstaltung.
Das wichtigste in Kürze: knapp 70 entspannte, fröhliche Teilnehmer, die vernünftig und gut in der Gruppe fahren können, 125km richtig schöne Strecke, 1500Hm, bestes Wetter, super Organisation, durchweg schöne Räder, ein einziger harmloser Sturz (bei Schrittgeschwindigkeit), einige kleinere Pannen, Anteil rasierter Beine bei den schnellen Fahrern: 80%, Anteil bei den langsameren: 0%. Anzahl der Knochen, die mir immer noch weh tun: 210.

Bilder gibt's heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja wirklich nach einer schönen Veranstaltung mit angenehm überschaubarem teilnehmerfeld aus, die strengen Regularien werden da sicher ihren Teil zu beitragen aber dafür wirkt es doch deutlich "atmosphärischer" als die großen Touren, wenn sich so an die bilder von retro ronde und eroica britannica denke
 
Zurück
Oben Unten