• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt die Marke was? Scud Amoeba

painkiller

Mitglied
Registriert
30 April 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Ort
Bruchsal
Habe von der Marke für meinen Geschmack schöne Lenker und Sattelstützen gesehen.
Jetzt weiß ich nicht ob man der Marke vertrauen kann oder ob sie gut ist?
was sagt ihr?
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Ich fahre einen Aluminiumvorbau (CNC gefräst) und einen Carbonstütze (12k) am MTB seit einigen Jahren ohne Probleme. Der Vorbau war anfangs etwas scharfkantig, daher habe ich ihn entgratet und anschließend neu eloxieren lassen, damit der Lenker keine Kerben bekommt. Ansonsten funktionieren die Sachen sehr gut.
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Ich fahre einen Aluminiumvorbau (CNC gefräst) und einen Carbonstütze (12k) am MTB seit einigen Jahren ohne Probleme. Der Vorbau war anfangs etwas scharfkantig, daher habe ich ihn entgratet und anschließend neu eloxieren lassen, damit der Lenker keine Kerben bekommt. Ansonsten funktionieren die Sachen sehr gut.

Das wäre ja schon Grund genug, die Teile nicht zu kaufen. Ein Vorbau, den man nochmal entgraten und neu eloxieren lassen muss, das ist doch ein absolutes No Go. Wenn das ein unaufmerksamer Mechaniker montiert, ist der Lenkerbruch vorprogrammiert.
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba


Kannst du uns mal erklären, wozu du über 200 Ocken für nen "Plastelenker" ungeklärter Qualität ausgeben willst, der am Ende vielleicht noch schwerer ist als der Lenker den du jetzt am Rad hast? Und falls die Teile an das Aspin sollen... warum willst du am Alurahmen so nen Lenker spazieren fahren? Spar dir dein Geld und kauf dir irgendwann ein Komplettpaket, wenn es Carbon sein soll!
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

nein nicht unbedingt^^
wäre auch wegen dem Look ect.

und wegen dem Preis , das wäre weit unter 200euro...

gruß
danke für die antworten.
Habe jetzt auch schon nachlesen können das die Marke an sich wiklich gut ist, aber erst im höheren Preisbereich.
Sprich es gibt billig Vorbauten ect für 20euro die taugen dann eben nicht so viel.
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Na ja, bei den billigen Modellen einer jeden Marke musst du mit qualitativen Mankos rechnen, renomierte Marke hin oder her.
Aber ein Lenker für "weit unter 200 Euro" fänd ich persönlich schon astronomisch teuer. In meinen Augen muss ein Lenker passen und halten - nicht mehr, nicht weniger. Look ist mir rel. egal. Ist ja nicht zum angucken ... im Gegenteil. Dann lieber etwas mehr Geld in den LRS stecken, das merkt man sehr viel mehr ;)
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

SO :)
habe nun eine Sattelstütze von der Marke und einen Lenker(Lenker Vollcarbon) gekauft.
Beides Neu bei ebay.
und ich konnts fast nicht glauben wie in alten Zeiten hatte ich Glück beim bieten.

13euro(inkl Porto) Sattelstütze 23euro(inklPorto) DER LENKER!!!
Finde für die paar Euro kann man gerne mal was Riskieren xD.
Sattelstütze ist heute gekommen. ist Top verarbeitet. Kann jetzt nicht sagen das meine alte ritchey besser verabeitet war.

ok es sei gesagt das die Sattelstütze Alu mit Carbon ummantelt ist.Der Lenker jedoch nicht
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

SO :)
habe nun eine Sattelstütze von der Marke und einen Lenker(Lenker Vollcarbon) gekauft.
Beides Neu bei ebay.
und ich konnts fast nicht glauben wie in alten Zeiten hatte ich Glück beim bieten.

13euro(inkl Porto) Sattelstütze 23euro(inklPorto) DER LENKER!!!
Finde für die paar Euro kann man gerne mal was Riskieren xD.
Sattelstütze ist heute gekommen. ist Top verarbeitet. Kann jetzt nicht sagen das meine alte ritchey besser verabeitet war.

ok es sei gesagt das die Sattelstütze Alu mit Carbon ummantelt ist.Der Lenker jedoch nicht

Neu und vom Händler?! :eek: Sind wahrscheinlich PLAGIATE!
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Also die Sattelstütze ist meiner Meinung nach Original.
Der Verkäufer war kein Händler. Verkaufte es von seinem komplett Bike.
Der Lenker wurde ohne bild eingestellt.(habe welche bekommen auf meine Private Mail adresse.)
Deshalb hat glaube ich, keiner richtig geboten.(100% positive bei Beiden).
Glaube mal an das Gute..

Und das man Teile soo günstig bekommt, ist wenn man die Auktion beobachtet schon möglich. Dauert aber etwas.
gruß

Auch mal bei kleinanzeigen reinschauen.
Habe dort eine NEUE KMC Kette 10fach Gold(mit Schloss) gekauft. normal Preis ca 40 €
ich habs für 22 € bekommen.
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Also die Sattelstütze ist meiner Meinung nach Original.
Der Verkäufer war kein Händler. Verkaufte es von seinem komplett Bike.
Der Lenker wurde ohne bild eingestellt.(habe welche bekommen auf meine Private Mail adresse.)
Deshalb hat glaube ich, keiner richtig geboten.(100% positive bei Beiden).
Glaube mal an das Gute..

Und das man Teile soo günstig bekommt, ist wenn man die Auktion beobachtet schon möglich. Dauert aber etwas.
gruß

Auch mal bei kleinanzeigen reinschauen.
Habe dort eine NEUE KMC Kette 10fach Gold(mit Schloss) gekauft. normal Preis ca 40 €
ich habs für 22 € bekommen.

Alles klar! Ich dachte es geht um neue Händlerware! Ich weiß nicht, ob ich mir gebrauchte Carbonteile kaufen würde?!
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

Ja bei gebrauchte Teile muss man vorsichtig sein.
Aber der Lenker und die stütze sind ja neu.
wie gesagt ein bissl Risiko ist natürlich dabei.
 
AW: Taugt die Marke was? Scud Amoeba

2010-07-1218.00.18.jpg


so mal en Bild von der Sattelstütze
macht für mich einen sehr guten eindruck
 
Zurück
Oben Unten