• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

taugt der rahmen was?

abil

Mitglied
hi will mir n singelspeeder zusammenbaun..

hab bisher nichts ;)

und kein geld, zwar schlechte vorraussetzungen aber der wille ist da.

könnt ihr mir seiten empfehlen wo man möglichst billig gute teile herbekommt?

hab auch nichts gegen gebrauchte teile!!

hab ein rahmen bei ebay gefunden wo ich nicht weiß ob der was taugt oder nicht.
was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...73613&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

thx

AW: taugt der rahmen was?

kenn ich nicht,würde ich mir auch nicht kaufen. find nie nähte auch nicht besonder schön.
kauf dir lieber nen guten alu rahmen von quantec,drössiger, etc.... da weiss man(n) was man(n) hat :)

hmmm also mir gefällt er eig! die schlichte eleganz! klar ohne den hersteller lässt sich keine aussage über qualität oder verarbeitung machen aber er ist immerhin preiswert! wenn man den vllt sogar für 70 euro erstehen könnte wär das doch ne riesen idee! bei quantec usw. bezahlt man direkt mehr und auch hier evtl. drauf!!^^

du kannst auch zu nem händler gehen und sagen du hättest gern nen gebürteten alu rahmen. dann hast du ualtiät,super optik und service. dann lieber 30€ mehr bezahlen als später ärger mit dem rahmen zu haben

danke schon mal,

hab mir das noch mal durch den kopf gehen lassen. ich denk ich nehm den eher nicht, hab keine lust dass mir der rahmen bei der fahrt zusammenbricht.

und lacken wollt ich den eh....

wisst ihr wo man sonst noch alurahen herbekommt?

Also ich glaube,für den Kurs kannst Du nichts verkehrt machen.Selbst die Schweissnähte habe ich bei teureren Rahmen schon schlechter gesehen...

Ist aber auch nicht ganz passend, da kein horizontales Ausfallende... Bedeutet, du müßtest dir zwecks Einstellung der Kettenspannung einen Kettenspanner montieren, was ich schon wieder eher suboptimal finde!! Sinn des SSP ist ja schließlich die "cleane" Optik und die wird durch selbigen zerstört!!

Problem - Rahmen mit horizontalen Ausfallern gehen dank Hype um SSP und Fixie weg wie warme Semmeln und sind auch dementsprechend teuer!!

kettenspanner?? lange nicht mehr gesehn!!^^ wie würde das eig aussehn??

Zurück