• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Athena Carbon . Waskostdas????

AW: Campagnolo Athena Carbon . Waskostdas????

Der Ramschhändler in dem Link ist ja auch kein Fachhändler

Jepp: Aber beim Handel im Internet muss man halt mit den Preisen im Internet konkurrieren.

Wenn einem Ultra* wichtig ist, wäre das schon das richtige. Was ist denn der Preis für eine neue 2010er Athena Carbon? Ältere Gruppen werden IMHO meist gar nicht in den Shops angeboten.

Liegen durch Ultra Shift/Torque meist ein paar € drüber. Meine Veloce hat mich dieses Jahr 40€ mehr gekostet. Wohl gemerkt alles neu, natürlich.

danke bis hierhin.
aber wie hoch ist den nun der Werteverfall ?
10 % per anno???
die hälfte von Listenpreis bei gebraucht??

hab sonst keine gebrauchte compakte Athena in 11-fach gefunden......

Sagen wir mal so: Hier kannst Du sehen, was eine gebrauchte Athena nie nicht und keinsesfalls wert ist :D
http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p313_Campagnolo-Chorus-Gruppe-11-Fach-2010.html
Damit wär mir auch die cyclebasar Athena den Angebotspreis bestimmt nicht wert.
Mir wär Power* auch mehr zuwider, als mir 11fach und "Carbon statt schwarz" wichtig wäre. Insofern würde ich dann entweder nach einer 2009er/2010er Veloce/Centaur Ausschau halten, oder eben Kröten zählen, ob die o.v. Chorus drin ist.

Sagen wir mal so: Hier kannst Du sehen, was eine gebrauchte Athena nie nicht und keinsesfalls wert ist :D
http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p313_Campagnolo-Chorus-Gruppe-11-Fach-2010.html
Damit wär mir auch die cyclebasar Athena den Angebotspreis bestimmt nicht wert.
Mir wär Power* auch mehr zuwider, als mir 11fach und "Carbon statt schwarz" wichtig wäre. Insofern würde ich dann entweder nach einer 2009er/2010er Veloce/Centaur Ausschau halten, oder eben Kröten zählen, ob die o.v. Chorus drin ist.

Ja bei der geringen Preis-Differenz würde ich auch zur Chorus greifen, Allein schon wegen der nicht kastrierten Ergos und der UT-Kurbel.

Eine „alte“ Athena findet man leider nicht mehr im Netz.

10 % per anno???
die hälfte von Listenpreis bei gebraucht??
......
Immer so hoch, wie bezahlt wird. Da es die alte Athena wohl nur noch selten gibt, könnte das hoch werden.
Ich finde aber, es gibt wenig Gründe, das so unbedingt zu wollen, daß man da viel Geld hinlegt. Dafür sind die Alternativen zu gut/zu nah.