• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt das Rad was ?!

AW: Taugt das Rad was ?!

hallo...
wenn du ernsthaft anfangen willst mit dem sport(/hobby),wäre es wichtig(sehr) ,dass die grösse passt, am besten erst mal hin fahren anschauen. zumindest sollte die ramen grösse ungefähr stimmen.zum rad: rad ist gut,von dam was man lesen/sehen kann,mit der guten alten 600 ausstattung,und ist auch leicht.du solltest dich über die laufleistung,und das, was der verkäufer dir garantieren kann(z.b keine achter,oda so) imformieren,wenn es z.b nur 2000km waren dann sind 450 euro noch in ordnung,solltest aber lieber bieten, kannst dir doch bisschen geld sparen.
 
AW: Taugt das Rad was ?!

Bei Carbon Rahmen von diesem Alter wäre ich vorsichtig, die frage ist auch wie schwer bist du, denn alles was jenseits der 90 kg ist sollte dann doch besser auf Alu unterwegs sein.
 
AW: Taugt das Rad was ?!

Erzengel schrieb:
Bei Carbon Rahmen von diesem Alter wäre ich vorsichtig, die frage ist auch wie schwer bist du, denn alles was jenseits der 90 kg ist sollte dann doch besser auf Alu unterwegs sein.

Alle unter 90 kg auf Giant oder Scott Carbon, alle darüber auf Deda U2 oder Columbus XLR8R, so sehe ich das auch. ;)
Die Art des Materials ist doch nicht entscheidend darüber wie steif und robust ein Rahmen ist, sondern lediglich die eingesetzte Qualität und die Verarbeitungsweise. Richtig ist allerdings, dass es einem als 90 Kilo-Mann leichter fällt einen passenden Alurahmen zu finden, als einen anständigen aus Carbon.
 
Zurück
Oben Unten