BennyL
Rennradwiederentdecker
Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt für die kalte Jahreszeit ne handliche Taschenlampe mit LED fürs Rad holen, die man auch anderweitig nutzen kann.
Daher ist die normale Taschenlampenform schon mal vorgeschrieben...
Ausgeben wollte ich eigentlich maximal um die 50 Euro, mehr solte es nicht unbedingt werden.
Jetzt habe ich 2 Lampen in der engeren Auswahl:
LED Lenser P7
LED: 1 x Cree • Länge: 133mm • Gewicht: 192g • Lichtstrom: 200lm (max.) • Batterien: 4 x AAA • Energietank: 7.2Wh • Leuchtdauer: 120h • Switch: Dynamic Switch
- vergoldete Kontakte
- stufenlose Focussierung
Liegt bei grob 50 Euro, mein Vater hat sich das Teil gerade gekauft und ist völlig begeistert davon
Fenix LD20
- extrem helle Cree 7090-XR-E LED, Helligkeitssortierung Q5, Lebensdauer 50.000h
- maximale Helligkeit: 180 Lumen
- integrierte intelligente Konstantstromregelung
- vier Helligkeitsstufe
- 56 Gramm OHNE Batterien
- zwei AA Batterien
- wasserdicht
Liegt bei knapp 60 Euro.
Über die Fenix habe ich schon viel gelesen, über die "LED LENSER" leider noch nicht sehr viel.
Was mir aufgefallen ist, dass die Fenix 20 Lumen dunkler ist, dafür kleiner und leichter, aber auch wieder schneller leer (nur 2 statt 4 Batterien) und 10 Euro teurer...
Beide haben so wie es mir scheint eine gleich(wertige) Cree-LED verbaut.
Hat evtl jemand vergleichswerte der beiden Lampen?
Ich bin mir nicht wirklich sicher welche nun die bessere Wahl ist, die LedLenser hat mein Vater und ist vollkommen zufrieden, die Fenix wird aber überall im Internet empfohlen...
MfG der Benny
ich wollte mir jetzt für die kalte Jahreszeit ne handliche Taschenlampe mit LED fürs Rad holen, die man auch anderweitig nutzen kann.
Daher ist die normale Taschenlampenform schon mal vorgeschrieben...
Ausgeben wollte ich eigentlich maximal um die 50 Euro, mehr solte es nicht unbedingt werden.
Jetzt habe ich 2 Lampen in der engeren Auswahl:
LED Lenser P7
LED: 1 x Cree • Länge: 133mm • Gewicht: 192g • Lichtstrom: 200lm (max.) • Batterien: 4 x AAA • Energietank: 7.2Wh • Leuchtdauer: 120h • Switch: Dynamic Switch
- vergoldete Kontakte
- stufenlose Focussierung
Liegt bei grob 50 Euro, mein Vater hat sich das Teil gerade gekauft und ist völlig begeistert davon
Fenix LD20
- extrem helle Cree 7090-XR-E LED, Helligkeitssortierung Q5, Lebensdauer 50.000h
- maximale Helligkeit: 180 Lumen
- integrierte intelligente Konstantstromregelung
- vier Helligkeitsstufe
- 56 Gramm OHNE Batterien
- zwei AA Batterien
- wasserdicht
Liegt bei knapp 60 Euro.
Über die Fenix habe ich schon viel gelesen, über die "LED LENSER" leider noch nicht sehr viel.
Was mir aufgefallen ist, dass die Fenix 20 Lumen dunkler ist, dafür kleiner und leichter, aber auch wieder schneller leer (nur 2 statt 4 Batterien) und 10 Euro teurer...
Beide haben so wie es mir scheint eine gleich(wertige) Cree-LED verbaut.
Hat evtl jemand vergleichswerte der beiden Lampen?
Ich bin mir nicht wirklich sicher welche nun die bessere Wahl ist, die LedLenser hat mein Vater und ist vollkommen zufrieden, die Fenix wird aber überall im Internet empfohlen...

MfG der Benny