• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tarmac S-works vs. Cervelo R3 vs. Canyon CF

CRUSHBOY

Mitglied
Hallo zusammen
bin mir etwas unschlüssig bzgl. der Kaufentscheidung zw. den drei o.g. Rahmen. Welche Pro/Cons könnt ihr dazu nennen.

S-works:
+ in champion White super schön
+ recht steiff und leicht

Cervelo:
+ Vertrauen in die Sattelstreben (die Argumentation kenn ich, aber trau ich mich;)

Canyon:
+ günstig
+ super Testwerte
- versenderbike
- style?

Meine Schrittlänge ist übrigens 96cm, brauche also jeweils die große Größe

Danke im Voraus für den input

Anzeige

Re: Tarmac S-works vs. Cervelo R3 vs. Canyon CF
AW: Tarmac S-works vs. Cervelo R3 vs. Canyon CF

Sind die Rahmen jeweils überhaupt lieferbar?Ansonsten rein subjektiv das Specialized...

Beim R3 gibts wohl derzeit lieferzeit. Canyon nennt mit Campy Record KW31 als Liefertermin. Speci sollte verfügbar sein, wobei ich noch nicht nach der Farbe gefragt habe...

Ich habe das R3 und das Canyon CF (2008). Beide nehmen sich nichts, aber das Canyon sieht original viel besser aus, als auf den Fotos.

Falls Geld eine Rolle spielt, würde ich das normale Canyon CF nehmen und das gesparte Geld in die Ausstattung stecken.

Zum Spezi kann ich leider nichts sagen.

Gruß Peter

In den großen Rahmengrößen würde ich der Optik wegen für das Canyon entscheiden.Das Speci sieht am übelsten aus in der Größe.
Gute Rahmen sind es sicher alle 3!!
Cervelo oder Canyon mal anhand der Lieferzeit abchecken und dann wählen.

:D

speci übel, weil am stärksten gesloped?

Beim R3 gibts wohl derzeit lieferzeit. Canyon nennt mit Campy Record KW31 als Liefertermin. Speci sollte verfügbar sein, wobei ich noch nicht nach der Farbe gefragt habe...

Babysprache, och wie süß :eyes:

Ich würde das "Cerveli" nehmen, sind einfach schicke Räder!

das alles machts nicht einfacher. Das sloping des 61er Rahmens muss ich mir wohl mal live ansehen....

Nicht das Canyon! NICHT DAS CANYON!
Die beiden anderen sind beide geil. Stand auch vor der Wahl und habe mich fürs Cervelo entschieden. Am Ende hat der Geschmack entschieden... mein R3 war übrigens in 10 Tagen geliefert.
Achso... hab ich schon gesagt, dass ich nicht das Canyon nehmen würde? ;)

so schlecht find ich das Canyon nicht ;)
gut zu wissen dass das Cervelo so schnell da ist welche AUsstattung hast Du? Hast Du es als Komplettbike bestellt?

sehr sehr schönes rad, obwohl ich ja die HR Speichung der Campy LR nicht so schön finde ;)

Danke... Mir gefallen die Laufräder gut. Fahren sich auch super. Is halt auch immer Geschmackssache. Wär ja auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Räder fahren würden.
Bin aber auch schon en bisschen am planen mit nem Zipp oder Lightweight LRS. Mal schauen... ;)

wenn dann doch die Lightweights ;) die darf ich leider nicht fahren ....

Zurück