• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tannheimer Tal 2015

das war doch schon immer so... man darf halt die StVO nicht ganz aus dem Auge verlieren.
ich bin letztes Jahr die große Strecke gefahren und da ging sie nicht durch Deutschland. Ich bin auch den Achensee Radmarathon gefahren. Und das "Rennen" war vor der deutschen Grenze vorbei da die Behörden keine Erlaubnis für Zeitmessung auf nicht abgesperrten Straßen geben.
 
Ich denke, das man direkt vor Ort ganz noch etwas finden wird, allerdings kann man sich da nicht 100% drauf verlassen. Die haben aber so viele Zimmer, das müsste ja mit dem Teufel zugehen. Meine Wirtin (in Grän) der letzten Teilnahme ist leider ausgebucht, einige weitere angefragte Pensionen sind ebenfalls voll. Jetzt habe ich mir 3 Nächte in einem Vital Hotel in Tannheim gegönnt :)

Da muss ich halt vorm Start noch eine kleine Runde zum Warmfahren drehen. 2012 hatten wir einen fliegenden Start... Alles war fix und fertig, wir fahren nach Tannheim (es regnete - so wie die nächsten 3 Stunden) und nach 2 Km vermisse ich meine Trinkflaschen. Also gewendet und schnellstens zurück, Pullen geschnappt und pünktlich zum Start der 9 Stunden Gruppe über die Zeitmessung gefahren.

@klepper320, was soll passieren? Wollen die die Transponder abbauen? Geht halt ganz normal weiter, oder nicht?!
 
Hi zusammen,

ich bin auch dabei :)
Habe im Internet diverse Diskussionen über die HM bei der langen Strecke gelesen. Leider sehe ich den Track bei GPSIES nicht und kann ihn auch nicht hochladen, da er schon "verwendet" wird.
Weiß also jemand was zu den HM?

VG
 
Leider muss ich aussteigen und kann doch nicht ins Tannheimer Tal kommen. OK, vermutlich interessiert das die Wenigsten, aber vielleicht das hier:

Mein Zimmer wird frei, das ich über HRS gebucht hatte. Ich könnte es natürlich stornieren, aber vielleicht auch ein anderes Forumsmitglieder glücklich machen. Also: Mag irgendwer mein Zimmer übernehmen?

Hotel Alpenland, Unterhöfen 22, 6675 Tannheim, von Samstag, 18.7., bis Montag, 20.7., DZ ohne Frühstück, insg. 104 €.

Anmkerung: Ich reiche es nur weiter, wenn der Betreffende es komplett übernimmt, also bis Montag!

Bitte bei Interesse eine persönliche Nachricht an mich.

Jörg
 
Eventuell bin ich auch dabei. Und wenn ich schreibe eventuell ist das meist quasi sicher :D
 
Hallo Zusammen, leider hat mich gestern abend ein Autofahrer beim abbiegen übersehen und mein Rad zerstört. Ich bin glimpflich mit ein paar Prellungen und Schürfwunden weggekommen.
Nun muss ich schweren Herzens meinen Startplatz beim Radmarathon abgeben und den meiner Frau gleich mit. Heisst im Klartext:

1 mal 224km und 1 mal 130km Startplätze zum Selbstkostenpreis (55€ bzw. 44€)

Bitte per PN melden

Zimmer hatten wir übrigens im Hotel Zum Ritter in Tannheim gebucht von Freitag bis Montag. Ist schon storniert wegen Zeitdruck.
 
@Madix_de Oh nein, wie ärgerlich :( Nun habe ich eine Mitfahrerin weniger :( Ich wünsche dir aber gute Besserung. Hoffentlich bist du die Startplätze schon los geworden
 
@Melanchen Es hatte sich niemand gemeldet, daher haben wir die Startplätze storniert. Die 'Gebühren' dafür (1/3 des Startgeldes) werde ich versuchen von der Versicherung zurück zu bekommen.

Dir aber trotzdem viel Spass und vor allem unfallfreie Fahrt.
 
@Madix_de Mensch, das ist ja schade. Hoffentlich hast du Glück und bekommst die Gebühre erstattet.

Ja, danke. Bin schon gespannt :) und auch ein wenig nervös :oops:
 
image.jpg
Sieht doch ganz gut aus, kein Regen und um die 20° - perfekte Bedingungen (nur morgens wird's wohl etwas fröstelig) :)
 
Glaube fast dann werde ich mich wohl doch auch noch Anmelden...
Wetter wäre doch ideal wenn es wirklich so bleibt.
 
Ich hab auch was von Starkregen und Gewitter gehört :eek: Das würde meine Teilnahme gefährden :( Hoffen wir mal, dass Petrus es sich nochmal anders überlegt.
 
aktueller Wetterbericht aus der Region für das WE. Minimum 16 Grad, Maximum 25-29 Grad, Sonne!
da ist ja wohl mehr der Wunsch dahinter...

Guckt euch auch mal die FB Seite an, vom Riedbergpass runter geht es wohl über losen Schotter... Ich werde meinen Carbon-LR vmtl. eine Pause gönnen und die Ultegras zu einem Einsatz überreden :)
 
Zurück
Oben Unten