• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tandemheiner, auch neu hier

tandemheiner

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin der tandemheiner und wie der Name schon sagt, auf tandem-fahren.de zu Hause. Ich fahre seit etwa 65 Jahren Rad, seit gut fünf Jahren intensiv Tandem (für mich das ideale Urlaubsgefährt zu zweit). Aber nun habe ich mir auch noch neben den verschiedenen Altags-Solorädern einen klassischen, vermutlich ca. 35 Jahre alten Mittendorf-Renner zugelegt und würde alles, was damit zusammenhängt, gerne hier diskutieren.

Hallo Tandemheiner,
so richtig starten will dieser thread wohl nicht...
Ich habe mir vor 2 Jahren ein französisches Schlachtschiff von Gottfried ersteigert, das wahrscheinlich älter als 25 Jahre ist. Dem Vorbesitzer diente es mit seiner Frau als Reisetandem und ist entsprechend mit Gepäckträgern, Schutzblechen und Licht ausgestattet. Leider konnten wir zusammen noch nicht so viele lange Touren fahren, aber der Spaß ist trotzdem jedesmal dabei.
An der Technik muss ich noch ein paar Verbesserungen vornehmen, dann wird die Fuhre auch zuverlässiger. Jetzt ist auch nach kurzer Tour immer erst mal Wartung angesagt.
Jader

Bin unterwegs...

Ist schon in Ordnung so! Ich hatte eigentlich auch nicht vor, einen neuen Thread zu starten, wollte mich nur vorstellen. Mein Rad habe ich dann unter
"Gibt es so absichtlich krumme Ausfallenden?" vorgestellt und dort auch Antworten erhalten.

Zu speziellen Fragen der Tandem-Technik bekommt man in aller Regel auf "tandem-fahren.de" kompetente Antworten und Hilfen.

Schönen Gruß!

Zurück