• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Schnellspanner & Carbonausfallenden

wittbert

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will/muss mein Scott Addict RR im Winter auf die Rolle spannen.

Das Bike hat Carbonausfallenden vo + hi.

Muss ich mir um diese Gedanken machen, wenn ich den Schnellspanner von Tacx verwende? Wenn ich mich nicht Irre gibt es ja einige Schnellspanner die nicht für Carbonausfallenden passen..

Vielen Dank schon mal

Gruß Ben

AW: Tacx Schnellspanner & Carbonausfallenden

Ich hatte letztes Jahr ein Simplon Serum täglich in der TACX Flow gehabt. Es gab keine Probleme.

Habe mit dem gleichen Radel auch zwei Winter auf/in der Rolle trainiert ... Null Problemo ...

Danke! ;)

Bei mir nun auch - bin heute die erste "Runde" auf dem Tacx gefahren.
Mann ich hab geschwitzt wie ein Schwein ;D

Gruß Ben

CFK ist kein Plastik! Isotrop gedacht ist es noch immer doppelt so zugfest wie Stahl bei gleicher Wanddicke!

Anisotrop optimal sogar 5 Mal so stabil wie Stahl!

CFK ist kein Plastik! Isotrop gedacht ist es noch immer doppelt so zugfest wie Stahl bei gleicher Wanddicke!

Anisotrop optimal sogar 5 Mal so stabil wie Stahl!

Und jetzt sag uns was die Zugfestigkeit uns helfen soll im Klemmbereich. Dort ist Carbon ein vielfaches schwächer als Stahl.

Wenn die Ausfaller aber diesen Schnellspanner nicht abkönnen, dann sollte man damit besser gar nicht fahren.

Wenn die Ausfaller aber diesen Schnellspanner nicht abkönnen, dann sollte man damit besser gar nicht fahren.

Ich bin auf Grund von extremer Faulheit:D den TacxSchnellspanner über eine Saison komplett auf der Straße gefahren und habe auch etliche Schläuche unterwegs erneuert.
Kann nichts negatives feststellen.....

Wie soll das Hinterrad ohne den passenden Spanner sicher im Rahmen klemmen? Tacx weiß schon warum sie da so ein massives Stahlteil konstruiert haben das spielfrei in die Achsaufnahme passt.

Mal ehrlich, ein RR im Wert von Xtausend € fahren aber zu faul sein um das Rad in der Rolle sicher zu klemmen?

wie bist denn du drauf!!

hat ja keiner gesagt das ich zu faul bin, ich wollte nur wissen ob es überhaupt nötig ist das teil zu kaufen.

aus deiner merkwürdigen reaktion heraus interpretiere ich das ich den schnellspanner kaufen sollte!

hab soeben gelesen das der schnellspanner im lieferumfang dabei ist!

Zurück