• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX Schellspanner drin lassen beim fahren?

cubebiker

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage:

Kann man den Tacx Schnellspanner ohne Bedenken auch im Alltagstraining drin lassen oder ist das Teil einfach nicht dafür gedacht?

Ist der der beim Satori dabei ist, falls das ne Rolle spielt...

AW: TACX Schellspanner drin lassen beim fahren?

Ich habe zwar kein Taxc sondern Elite aber gehe davon aus, dass es sich dabei mehr oder weniger um die gleichen handelt.

Bis auf, dass sie nicht so "stylish" sind, bin ich mir sicher, dass sie auch auf der Strasse drin bleiben können. Ich auf alle Fälle mache mir nicht die Mühe, den Original Schnellspanner einzubauen und bis jetzt lebe ich noch.

Fahre mit meinem Rollenrad seit Jahren auch auf der Strasse ohne den Schnellspanner auszuwechseln. Das Ding hält.

Würde ich keinesfalls machen, das Mehrgewicht des massiven Tacx-Schnellspanners gegenüber einem normalen Shimano / Campa oder gar einem Leichtbauschnellspanner wird Deinen Schnitt ansonsten dramatisch senken ;)

Nee, das ist überhaupt kein Problem!
In der "Haupt-Rollenzeit" (Winter) lasse ich den Tacx-Schnellspanner immer am Rad, auch auf der Straße. Wäre mir viel zu nervig, den jedes Mal zu tauschen!

Mache ich auch so. Nach dem Winter kommt der schönere Campa-Schnellspanner wieder dran.

Das Taxc-Teil ist womöglich stabiler als andere, da er ja in der Rolle andere Kräfte vertragen muss.

Zurück