• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Rollentrainer welcher Steckachsenadapter

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.719
Reaktionspunkte
21.756
Ich möchte mein Cubecrossrace auf meinen Tacx Flow Smart spannen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welche Adapter ich dafür brauche. Auf der Achse steht X12, sie ist 142mm breit und das Gewinde hat eine Steigung von 1mm. Ausseht tut die Achse eigentlich genau so wie diese hier.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-steckachse-135-142mm-44551Anhand der Angabe schließe ich, das ich dieses Adapter benötige?
https://www.bike-discount.de/de/kau...terrad-steckachsenadapter-fuer-trainer-162285Wenn ich mir das aber so anschaue, kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie diese zwei Buchse auf die Achse passen sollen. Hat vielleicht jemand Erfahrung, oder besten Falls ein Bild, wie das zusammen gebaut aussieht?
 

Anzeige

Re: Tacx Rollentrainer welcher Steckachsenadapter
Ich fahre ein altes Rennrad von 2006 mit Schnellspanner auf meinem Tacx Flux S Smart. Ich kann Dir daher nicht über Erfahrungen bei Rennrädern mit Steckachse berichten, aber ich glaube Du brauchst ein Tacx T2835 Schnellspanner Adapter-Set.

Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, aber besser eine 99 % Antwort als keine. ;)

Gruß
Ritzelfuchs
Danke den Adapter habe ich auch für meinen Flux und das funktioniert einwandfrei. Aber Auf Reisen benutze ich ab und zu einen Flow Smart und da braucht man halt etwas anderes. Leider gibt es recht viel Auswahl.

Wunder mich aber schon, das niemand etwas dazu betragen kann oder will. So kompliziert sollte das eigentlich nicht sein. :rolleyes:
 
Entschuldige, ich hatte nicht genau gelesen und dadurch übersehen, dass sich Deine Frage nicht auf den Flux, sondern den Flow bezog. Kann Dir der Tacx-Support mit Deinem Problem nicht weiterhelfen?

Gruß
Ritzelfuchs
 
Zurück
Oben Unten