• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo Bike T8000 Sammelthread (Ohne Plus Modell)

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
497
Reaktionspunkte
222
Hallo

Ich mach mal nen Sammelthread für das Tacx Neo Bike T8000 (ohne Plus) auf.

Bin gerade darauf gestossen, dass es eine Beta Firmware gibt, mit der man die Taxc Neo Bike Plus Features auf dem Tacx Neo Bike T8000 bekommt.

Einfach den Link öffnen und unten auf Smart Update Link (Android) klicken. Die Tacx App öffnet nun und bietet das Update auf v4.5.0 an. Voraussetzung ist, dass man das neue normale Update (v0.4.6) bereits installiert hat.

Features:
  • Add NEO Bike Plus SW features for NEO Bike Smart
  • Support shifter button layout customization via Tacx Training App
  • UX improvements including in-ride fan adjustment with control buttons
  • Changes in wireless configuration including BLE FTMS support and steering with buttons
  • Various bug fixes
Außerdem kann man jetzt mit den blauen Knöpfe innen am Lenker in Zwift "lenken".
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tacx Neo Bike T8000 Sammelthread (Ohne Plus Modell)
Mich würde mal interessieren, welche Shiter Einstellungen Ihr auf dem Tacx Bike Neo fahrt? Hatte bisher die Standard 2er Kurbel drin. Ich habe aber das Gefühl am Berg in Zwift wäre die 3x12(?) auch nicht verkehrt. ;D
 
So, 2 Stunden Zwift getestet. Alle läuft prima. Lenkung funktioniert. Lüfter lassen sich während der Fahrt steuern. Ich habe auf SRAM-Schaltung umgestellt, da mein RR SRAM hat.
 
So, 2 Stunden Zwift getestet. Alle läuft prima. Lenkung funktioniert. Lüfter lassen sich während der Fahrt steuern. Ich habe auf SRAM-Schaltung umgestellt, da mein RR SRAM hat.
Tacx Bike Neo Plus oder T8000 / V1? Bring es beim beim T8000 irgendwas zwischen Shimano, SRAM und Campagnolo zu switchen? Sind die nur Default Übersetzungen anders?
 
Macht es bei den Tacx Bike Neos im ERG / Resistance Mode einen Unterschied welcher Gang eingestellt ist? Laut der Seite hier schon:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=27GX5MnpYMAkbqeHZmj5b9
Ich check nur die Logik nicht warum es im ERG Unterschiede je nach Gang bei einem Smart Bike geben sollte. Bei einem Drive Train Trainer (Smart Trainer), wo man ein normales Bike einspannt, würde ich das ja noch verstehen aber warum beim Smart Bike?
 
Zurück
Oben Unten