• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Multiplayer T1930, Gerät hat Aussetzer

GSXR-Biker

Mitglied
Hallo alle,
habe mir vor ca. 4 Wochen die o.g. Rolle zugelegt. In dieser Zeit 800km damit zurückgelegt, ohne Probleme.
Aber ab gestern Abend läuft das Ding nurnoch teilweise.
Das Gerät hängt sich auf, auf Monitor erscheint "angehalten", und der Motor haut voll in die Bremse.
Wenn ich gegen die volle Bremse weitertrete, blockiert der Motor, und gibt dann mal wieder für einige Meter frei.
Kennt dieses Problem jemand ?
Für eure Antworten schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß
GSXR-Biker

AW: Tacx Multiplayer T1930, Gerät hat Aussetzer

Würde auf Probleme mit dem Trittfrequenzsensor tippen!

AW: Tacx Multiplayer T1930, Gerät hat Aussetzer

Hm, also das das Ding ruckartig bremst und dann wieder funktioniert kenne ich nur, wenn ich die Steuereinheit nicht eingeschaltet habe. (Passiert bei mir leider immer wieder...).
Dann fährt man ein paar Meter, dann auf einmal bremst das Ding und direkt danach geht's weiter...

Ansonsten gab es letztes Jahr ein Problem mit den Interfaces mit den "Magic Ring" (mit dem blauen Ring!) - die erste Charge hatte ein Hardwareproblem, bei dem es in den RealLifevideos immer wieder zum "angehalten" kam, aber das war ohne das Bremsen...

Vielleicht hilft Dir das. Ansonsten frag am Besten mal im Tacxforum - da sind auch offizielle die helfen. :)

Gruß
MoS

Zurück