• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx i-Genius Multiplayer

Spezi

Mitglied
Nach dem das Frühjahr nur aus Regen bestand möchte ich mir auch eine Rolle zulegen um einfach jetzt im Winter und im Frühjahr nicht zuviel Rückstand zuhaben. Mal will ja auch nicht gerade im Frühjahr mit 0 km nach Mallorca, das macht nicht viel Spass.

Auf der Eurobike habe ich den Taxc i-Genius Multiplayer gesehen. Was ich mich jetzt Frage ist wo liegen die Unterschiede vom alten zum neuen Modell 2014 ? Würde natürlich gerne ein reduziertes Gerät das es im Moment im Handel gibt kaufen ;-)

Ansonsten bin ich offen für Euere Erfahrungsberichte gerade was man sich sonst noch zulegen sollte bzw. welche Laptop von der Ausstattung es mindestens sein sollte.

Ich hoffe auf die Motivation durch die DVDs wie gehts Euch da ?

Danke schonmal für Euere Antworten :daumen:

Anzeige

Re: Tacx i-Genius Multiplayer
Gibt's denn einen Unterschied zwischen 2013 und 2014er Modellen? Ich habe nichts dergleichen von Tacx gelesen. Die allerersten Genius wurden evt. noch mit dem alten ANT+ USB1-Stick ausgeliefert, bei den neuen ist der USB2-Stick dabei. Soweit ich weiß, ist inzwischen auch ein Verlängerungskabel dabei, damit der Stick nicht direkt am PC eingesteckt wird (führt häufig zu Störungen der ANT+ - Verbindung).

Mindestspezifikationen für den PC findest Du hier unten rechts: http://www.tacx.com/de/products/software/tacx-trainer-software-4-advanced#tab_2, wobei ich einen PC mit etwas mehr Power nehmen würde, insbesondere wenn Du die virtuelle Realität nutzen willst und z.B. Rennen gegen die "Bots" fahren willst. Die neueren längeren Real Life Videos kommen auf BlueRay, ein BR-Leser wäre daher nicht schlecht. Je mehr andere Videosoftware einschließlich Computerspielen auf dem PC ist, desto schlechter - alles was Codecs oder Videoplayer mitbringt führt gerne zu Problemen. Am besten eine saubere Win7-Installation.

Mich motivieren die Videos ungemein. Ich kann mich so reinvertiefen, dass ich im Video entgegenkommende Radfahrer grüße. Wenn's nicht nur entspannend sein soll, frühere Trainings als "Gegner" dazuladen, und man kann sich selber jagen. Multiplayer ist nicht so mein Ding.

Die Motorbremse vom Genius ist zwar kräftig, bei höheren Geschwindigkeiten (bergab wird angetrieben) aber nicht unbedingt flüsterleise. Wenn Du da mit Nachbarn in der hellhörigen Mietskaserne Probleme erwartest (und die dicken Gummimatten für Waschmaschinen aus dem Baumarkt auch nicht mehr helfen und Du größere Schallschutzmaßnahmen scheust), überleg' Dir einen Vortex.

Okay vom Rechner habe ich noch einen Intel Core Duo 3,16 MHz mit 4 GB Ram und einer Nivideo GTX 550 rumstehen. Wäre also wieder verwendbar. Ein BlueRay Laufwerk könnte ich nachrüsten.

Denke auch das sich an der Hardware nicht viel ändert obwohl das ganze vom VK gute 100 Euro preiswerter ist im nächsten Jahr. Könnte also nur die Software den Unterschied machen.

Von welchem Jahr ist Dein Gerät ?

Irgendwie komme ich nicht weiter. In den Angeboten ist nicht ersichtlich ob ich ein neues Modell wie auf der Eurobike gesehen dann auch kaufe.
Bekomme ich betreffend der Software kostenlose Updates ?

Ich habe auf der Eurobike den Katalog mitgenommen. In der Preisliste steht der T2000 mit 1299 Euro drinn.
Im Handel sehe ich immer den UVP von 1395 Euro, sind das jetzt alte Modelle ?
Gibt es überhaupt alte Modelle von der Hardware her ?

(...)

Kann ich Dir leider nicht mit aller Sicherheit beantworten. Ich denke aber die Hardware ändert sich nicht jährlich.

Ich habe mir letztes einen i-Flow gekauft. War sozusagen das Vorgängermodell. Der einzige Unterschied ist aber, das bei mir die Trainer Software TTS 3.x dabei war und beim aktuellen Modell eben TTS 4.x.

Mal eine kurze Frage zwischendurch weiß einer von euch wie man die Rollentrainer (bushido) mit dem Widerstand richtig einstellt das es der Realität am nähesten kommt?
Danke im voraus

Gruß

Ich habe auf der Eurobike den Katalog mitgenommen. In der Preisliste steht der T2000 mit 1299 Euro drinn.
Im Handel sehe ich immer den UVP von 1395 Euro, sind das jetzt alte Modelle ?
Schau' mal, ob der teurere nicht mit Multiplayerlizenz und Lenkrahmen ist. Neueres Modell gibt's nicht.

Zurück