• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux 2 Gewindeadapter passt nicht

jost84

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein Cannondale CAAD13 für das Herbs- und Wintertraining auf den Tacx Flux 2 spannen. Adapter für Steckachse ist vorhanden. Leider habe ich festgestellt dass der Adapter mit dem M12x1 Gewinde offenbar nicht zu 100% identisch mit dem von Cannondale verwendenden M12x1 Gewinde ist. Ich bekomme den Adapter nicht montiert ohne das Gewinde zu beschädigen. Habe es auch von der Innenseite versucht einzuschrauben um auszuschließen dass das Gewinde evtl. nicht ganz durchgeschnitten wurde. Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem mit diesem Rad oder mit den Adaptern von Tacx gehabt?
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Leider muss ich bei meinem die mitgelieferte Adapterachse verwenden. Habe den Flux 2 von meiner Schwester, müsste so ca. 2018 gekauft worden sein.
 
Wenn der Adapter nicht passt, musst du bei Tacx schauen, ob es einen anderen, passenden Adapter zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben Unten