• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flow T1680 Skyliner Montage

Joern123

Ulle ist unschuldig
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
Wuppertal
Hallo Freunde und Experten, (JA,ich habe die SuFu verwendet und nichts gefunden!)

Ich habe gestern meinen neuen Flow T1680 mechanisch installiert, Kalibierung erfolgt heute, und dabei ist direkt die erste Frage aufgetaucht.

Vorweg: Die TACX Bedienungs- und Aufbauanleitung ist das schlechteste was ich je in dieser Richtung gelesen habe.

Dennoch ist der Flow jetzt soweit zusammen gebaut, das RR ist eingespannt und alle funktioniert soweit.

So mein Problem:
Ich habe eine Sitzprobe unternommen und festgestellt, dass ich nach vorn abfalle, also permanent den "Berg" runter fahre und mein ganzes Gewicht damit auf dem Lenker liegt. Ich habe nachgemessen und vom Boden aus gemessen ist die Oberkante des Hinterrads ca. 1 bis 1,5 cm höher als die des Vorderrades. Wohlgemekrt ich verwende den mitgelieften Skyliner von Tacx.

Habe ich etwas falsch montiert oder hat TACX tatsächlich einen Skyliner gebaut den ich nochmals erhöhen muss damit er gerade steht.

Für Ratschläge wäre ist sehr dankbar.

PS: Ja mein Boden ist gerade;-)
 
AW: Tacx Flow T1680 Skyliner Montage

Die Montageanleitung ist definitiv ein ziemlicher Schrott :(,
ich hab auch mittlere Ewigkeiten gebraucht bis ich verstanden habe was die von mir wollen.

Aber : Mit Skyliner steht das Rad normalerweise grade. Wenn dem nicht so ist, dann stimmt bei Dir definitit was nicht mit der Montage des Flow.
 
AW: Tacx Flow T1680 Skyliner Montage

Die Montageanleitung ist definitiv ein ziemlicher Schrott :(,
ich hab auch mittlere Ewigkeiten gebraucht bis ich verstanden habe was die von mir wollen.

Aber : Mit Skyliner steht das Rad normalerweise grade. Wenn dem nicht so ist, dann stimmt bei Dir definitit was nicht mit der Montage des Flow.

Kannst Du mir einen Tipp geben wieso der Flow nicht gerade stehen kann. Ich habe ihn ganz normal aufgeklappt. Ich sehe da keine Möglichkeit die Schnellspanner weiter Richtung Boden/Erde zu bekommen.
 
AW: Tacx Flow T1680 Skyliner Montage

Ich hab den auch seit 2 Jahren in Betrieb, und bin absolut mit zufrieden! Das Grundgestell kannst du eigentlich nicht falsch zusammenschrauben, dass geht gar nie nicht!!! :p
Miss mal die Höhe vom Boden bis mitte Schnellspanner, da hab ich 37,5cm, und ich sitz mit dem Skyliner optimal.
 
Zurück
Oben Unten