• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Boost mir Geräten verbinden

PetvanBly

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir über Kleinanzeigen für ein wenig Training im Winter einen Tacx Boost Bundle geholt. Gestern bereits alles aufgebaut, funktioniert super. Ich bin allerdings Anfänger was Rolle betrifft 😂.
Wer hat Erfahrung mit dem Boost und kann mir sagen:
  • Kann ich auch einen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor an mein Garmin Edge verbinden und das dann a die Tacx App?
  • Wie dicht muss die Rolle am Reifen sein?

Und die Zusatzfrage an alle Tacx App Nutzer:
Bleibt der Widerstand dauerhaft auf 2 eingestellt oder kann man zB Berge in der App auch realistischer simulieren ohne Leistung zu verlieren?

Freue mich auf eure Antworten!
 
Gude PetvanBly,

also ich hab mit der Tacx App auch schon ein wenig gespielt. Soweit ich weiß kannst Du da nicht noch den Garmin Edge mit zwischenschalten. Der würde zwar auch die Signale empfangen, aber dann machst Du am Ende quasi 2 Workouts, eins mit dem Edge und eins mit der App zur gleichen Zeit.

Was den Abstand zur Rolle angeht, da sagt Dir doch die App, dass Du erst Kontakt haben sollst und dann noch 5 Umdrehungen das Einstellrad reindrehen musst? So war das bei mir. Reifen sollte genügend Luft haben :D

So wie ich das gesehen habe, muss für die App dann der Widerstand auf 2 bleiben und Du kannst nur Berg "simulieren" indem Du hochschaltest. Wenn es in der App Berg hoch geht wird alles langsamer bis Du mehr Power erzeugst.

Ich selbst trainiere so, dass ich mir strukturierte Trainings auf den Edge lade und den mit einem Stages Powermeter gekoppelt hab. Dann schalte ich den Widerstand hoch, wenn ich laut Vorgabe mehr leisten muss. Reicht mir erstmal aus und war so billiger als ein Smarttrainer (den Rollentrainer hatte ich mit meinem gebraucht gekauften RR dazubekommen).
 
Zurück
Oben Unten