• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho VDO HC 12.6

cabron72

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

ich möchte mir einen neuen Tacho mit Pulsmessung kaufen. Dabei ist mir der VDO HC 12.6 aufgefallen. Ist der Tacho gut? Wie gut ist die Pulsmessung bei dem?

Schöne Grüße

AW: Tacho VDO HC 12.6

Servus cabron72,

hatte den besagten Tacho ca. 2 Jahre ohne größeren Probleme Pulsmessung gut
zeigt eigentlich alles wichtige an.
Lediglich bei schwacher Batterie kommen sowohl bei der Geschwindigkeit als auch bei der Pulsanzeige falsche werte
und an Hochspannungsleitungen wirt wie bei meiner Polar Uhr auch meist kein Puls angezeigt.
Was mir an dem Teil auch noch gefiel war die möglichkeit zwei Radgrößen einzustellen.
hier
noch ein par andere Meinungen zu dem Teil

Gruß Sepp

Danke Sepp für die schnelle Antwort.
Die pulsmessung ist ja nicht EKG genau, oder? Heißt das die Uhr mißt nicht wirklich genau?

ich konnte zum meiner Polar Uhr und jetzigem Sigma 2006 MHR keinen Unterschied feststellen.
Gemessen mit VDO Brustgurt der zur Polar Uhr kompatibel ist.

Gruß Sepp

DAnke sepp,

ich hatte auch noch den Tacho Polar CS100 in Erwägung gezogen, aber da gefällt mir der kabellose Sensor nicht (wegen Störung) und das ich die Batterie nicht selber austauschen kann.
Ich habe immer mein Mobiltelefon, hinten in der Trikottasche, dabei und das würde ja schon stören, oder?

ich fahr den jetzt auch schon ein paar jährchen. allerdings ist das Ding nicht codiert und recht anfällig für alle möglichen Störeinflüsse. Im Moment ist auch noch die Tachofunktion ausgefallen, hab den Fehler noch nicht gefunden. Ich werd mir jetzt mal den BC 2006 von Sigma ziehen, der hat noch nen Höhenmesser mit dran und funktioniert hoffentlich besser.

Würdet ihr lieber den Polar CS100 Tacho statt dem VDO HC 12.6 nehmen?

Zurück