• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho mit Herzfequenzanzeige bei Aldi

Hallo,

bin auch an diesem Ding interessiert.

Meine Frage ist, ob auch der Geschwindigkeits-Sensor per
Funk überträgt. Kann man der Beschreibung leider nicht entnehmen.

Ich hatte mal einen Aldi-Tacho (Bikemate), der hatte ne ziemlich
schlechte Halterung für den Lenker. Die war ziemlich mikrig und
nur mit Kabelbindern am Lenker zu befestigen. Hab ich nach ner
Weile wieder weggeschmissen
Das muß man sich wahrscheinlich im Aldi erst mal anschauen.

Gruß

Andreas
 
Hatte mir mal ´n anderen Tacho mit Kabelsensor bei Aldi gekauft. Ob und wie er funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich bei der Montage auf einmal den Sensor u. das Kabel separat in der Hand hatte... Und dann hat er nämlich nicht mehr funktioniert ;)
 
heisesteff schrieb:
Hallo,
was haltet Ihr hier von?:confused:
Ich denke Preis/Leistung sind OK, oder?
Ich hatte mir letztes Jahr in einem Anflug von Wahnsinn das Vorjahresmodell gekauft.

Die Lenkerhalterung ist ein absoluter Witz gewesen. Bei der zweiten Ausfahrt flog der Tacho das erste mal auf die Straße, weil er nicht fest genug in der Halterung saß. Weiterhin hatte ich auf dem Rennrad immer wieder Übertragungsprobleme vom Brustgurt zum Tacho. Das funktionierte nur, wenn ich in einer sehr aufrechten Position auf dem Fahrrad saß.

Die Funktionen der Pulsmessung waren auch recht dürftig. Es wurde nur der Durchschnittspuls ermittelt. Das scheint ja bei dieser Version etwas besser zu sein, wenn da steht 9 Pulsfunktionen. Das müsste man sich mal anschauen.

Ich habe mir später auf jeden Fall einen vernünftigen Tacho gekauft. Und eine höherwertige Pulsuhr, bei der man auch Trainigsbereiche einstellen kann und die dann auch auswertet, wie lange man in welchem Trainingsbereich gefahren ist, wird dieses Jahr noch folgen. Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als dieses Aldi-Teil.
 
corwin42 schrieb:
Ich hatte mir letztes Jahr in einem Anflug von Wahnsinn das Vorjahresmodell gekauft.

Die Lenkerhalterung ist ein absoluter Witz gewesen. Bei der zweiten Ausfahrt flog der Tacho das erste mal auf die Straße, weil er nicht fest genug in der Halterung saß. Weiterhin hatte ich auf dem Rennrad immer wieder Übertragungsprobleme vom Brustgurt zum Tacho. Das funktionierte nur, wenn ich in einer sehr aufrechten Position auf dem Fahrrad saß.

Die Funktionen der Pulsmessung waren auch recht dürftig. Es wurde nur der Durchschnittspuls ermittelt. Das scheint ja bei dieser Version etwas besser zu sein, wenn da steht 9 Pulsfunktionen. Das müsste man sich mal anschauen.

Ich habe mir später auf jeden Fall einen vernünftigen Tacho gekauft. Und eine höherwertige Pulsuhr, bei der man auch Trainigsbereiche einstellen kann und die dann auch auswertet, wie lange man in welchem Trainingsbereich gefahren ist, wird dieses Jahr noch folgen. Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als dieses Aldi-Teil.
Ging mir genau so, habe dann einen Tacho von Sigma und eine Pulsuhr von Polar zugelegt. Den Aldikram hätte ich mir ersparen sollen.!Gruss Alfri
 
alternative Geräte

OK, also Aldi lieber nicht. Was ist denn sonst im Bereich "Tacho mit Höhenmesser" zu empfehlen? (Pulsmesser würde ich dann auch später als Uhr nachrüsten)
 
Zurück
Oben Unten