• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho gesucht!

BComplex

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Tach ich suche nen Tacho der mir Geschwindigkeit (aktuell, durschnitt, maximal),
Kilometer (gesamt, tageskilometer), Puls, Höhenmeter und Trittfrequenz anzeigen kann. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bitte!
 
Der genannte Sigma hat alle geforderten Funktionen und macht dabei keine Wissenschaft draus. Also keine Aufzeichnung von irgendwelchen Kurvendiagrammen und keine komplexen Teilstreckenfunktionen, dafür eine einfach zu überblickende “zurücksetzen“-Funktion statt hakeligem “Aufzeichnung starten“. Dazu optional ein Kabelsensor für wenig Geld und USB, was angesichts der minimalistischen Aufzeichnung aber nicht so interessant ist wie bei komplexeren Biestern.
 
Beim Sigma fehlt, was den Höhenmesser angeht, die Anzeige des aktuellen Gefälles bzw der aktuellen Steigung. Ist mir wichtig :)

Alternative: Ciclosport

Die Anzeige der aktuellen Steigung/Gefälle kann man sich sparen. Da ist in einer Steigung ein Blick auf den aufgelegten Gang in der Regel aussagekräftiger. Ich habe noch kein Gerät erlebt, dass eine Steigung zuverlässig mit einem Fehler < 15% anzeigt.
 
Danke für eure Mühe ich probiere jetzt mal den Sigma aus und berichte dann auch gerne meine Erfahrungen damit. Den Höhenmesser werde ich hier im Norden aber vorerst nicht testen können, da die einzige Erhebung hier der Deich ist, aber für einen Urlaub wollte ich schon nen Höhenmesser haben.
 
Zurück
Oben Unten