• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach auch, ein Randberliner...

Scheibi

Neuer Benutzer
...stellt sich vor.
Man nennt mich Scheibi, ich bin 29 Jahre und ich wohne im beschaulichen, grünen und von Seen umrandeten Woltersdorf (ca. 30min. mit Auto ins Zentrum Berlin)

Ich bin vor einem Jahr zum Radfahren gekommen um was für meine Kondition, eigentlich eher für meine Figur zu tun...da joggen oder schwimmen mir nicht so gegeben ist und einer meiner Kumpels ebenfalls einen Renner hatte ließ ich mich auf das Experiment ein - und das war gut so!

Ich bin ein Schönwetterfahrer und versuche dreimal in der Woche ne Runde zwischen 25 bis knapp 60 km zu fahren...ab und zu auch am Wochenende mit zwei anderen Kumpels.

Mein Renner erwarb ich bei einem Fahrradladen (Gruß an Kelle <-absoluter Experte) in Erkner, der mir für ein Budget von 1300€ ein optimales und individuelles Bike zimmerte.

So, mehr fällt mir immo nicht ein...wer was zu fragen hat soll es tun, denn ne Antwort wird er bekommen...

...Schöne Tag noch und bis denne denn.

AW: Tach auch, ein Randberliner...

Na schöne Grüße vom Zentrum an den Rand von Berlin und viel Spaß! Vor einem Jahr war meine Oma noch in Woltersdorf, da kam ich dort öfter durch. Jetzt nur noch manchmal....

Twobeers

Hi leute,

dann will ich doch auchma hallo an alle sagen. Ich wohne zwar noch in berlin, aber das is so nah an erkner, dass ich mich auch als randberliner bezeichnen kann. ;)
Über mich, bin 24 jahre, fahre seit 4 jahren hobbymässig MTB, is mir aber zu langsam geworden und deswegen möchte ich nächsten monat mit dem rennrad anfangen. :)
Den entschluss hab ich vor ungefähr vier wochen getroffen und seit zwei wochen bin ich hier silent reader. Muss ja wirklich sagen, dass mich das forum wirklich weitergebracht hat, vorher konnte ich gerade so "rennrad" schreiben, aber mehr wusste ich darüber nicht. Nun kann mich keiner mehr mit begriffen wie "tiagra, veloce, slooping, oberrohr" etc. schocken. :lol:

So, aber auf den thread hier bin ich eigentlich anders aufmerksam geworden. Ich war gestern zufällig in dem fahrradladen in erkner (das erste mal da) und wollte mir da mal die rennräder angucken. Eine wirklich sehr gute, 15minütige beratung war die folge (für welchen einsatz, wieviel km pro jahr, welche komponenten, preislage). :)
Ich hab mir ein preislimit von 700-800 € gesetzt und da kam eigentlich nur ein rahmen in frage, der "ellek". Zusammen mit carbon-gabel und 105ern und/oder veloce teilen ein super rad für den preis.
Da ich aber noch nie was von diesem ominösen "ellek" rahmen gehört hatte, hab ich zu hause erstmal in google gesucht, es kam nur ein treffer. Das eine photo von scheibi, wo du erklärst dass "ellek" von "kelle" kommt. :lol:

Also @Scheibi: Wie findest du dein rad, is alles ok mit dem rahmen? Weißt du vielleicht was da eigentlich für ne firma hintersteckt? Was hast du sonst so für erfahrungen mit dem fahrradladen, ich fand ja alles sehr kompetent.

Wenn alles klappt kann ich in 3 wochen auch ein photo von meinem "ellek" zeigen. :dope:

Tschö,
Fallback

Hi...

also ich kann den kleinen Laden nur lobend erwähnen...'Kelle', der Inhaber, stellt sich meißt auch so vor, ist sehr kompetent und berät einen wirklich fair und ist auch später jederzeit für einen da!

Mein Rahmen, der an meinem 'Ellek' verwendet wurde, kommt von der Firma Checker Pig, weiß allerdings nicht mehr aus welchem Jahr und die genaue Bezeichnung, es wurde mir aber alles genauestens erklärt...

...jedenfalls bin ich mit meinem Renner sehr zufrieden und auch mit dem Laden!

Viel Spaß und liebe Grüße
Scheibi

So, ich war heute nochma in zwei anderen fahrradläden, aber deren beratung war mir etwas zu dünn und die preise zu hoch. :D
Da hat der herr kelle (wenn er's denn war) in sachen beratung und angebot wirklich massstäbe gesetzt.

Wenn jetzt nich noch DAS hammerangebot kommt, werd ich wohl nächste woche nochma nach erkner düsen und das ding in sack und tüten packen.
Werd ihn dann mal fragen was das eigentlich fürn hersteller is, gekauft wird's aber wohl so oder so. ;)

Wünsch dir auch noch viel spaß mit deinem renner,

Fallback

Zurück