• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

T47 BB - Spacer benötigt?

Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Mir ist jetzt auch aufgefallen (Kettenblattwechsel klein auf groß ging die letzten Ausfahrt teilweise gar nicht), dass ich keine Spacer verbaut habe bei meiner Kreissäge RS.

Die Spacer die ihr verbaut habt waren bei euch beim Kauf des Rades mit dabei bzw installiert? Sind das speziell für das BottomBracket von FirstComponents bzw. Standert hergestellte Spacer oder kann man da sich was irgendwoher zusammenbasteln, also aus richtigen Innendurchmesser/Dicke usw.?
 
Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Mir ist jetzt auch aufgefallen (Kettenblattwechsel klein auf groß ging die letzten Ausfahrt teilweise gar nicht), dass ich keine Spacer verbaut habe bei meiner Kreissäge RS.

Die Spacer die ihr verbaut habt waren bei euch beim Kauf des Rades mit dabei bzw installiert? Sind das speziell für das BottomBracket von FirstComponents bzw. Standert hergestellte Spacer oder kann man da sich was irgendwoher zusammenbasteln, also aus richtigen Innendurchmesser/Dicke usw.?
Ich hab damals kein fertiges Rad sondern ein Rahmenset gekauft. In der Packung des BB waren dann verschiedene Spacer drinnen. Denke nicht, dass die speziell sind aber frag doch einfach kurz bei Standert nach, die schicken dir wahrscheinlich umsonst ein paar davon zu.

Ansonsten dann halt einfach schauen, dass die Kettenlinie passt. Wie schon im Thread erwähnt waren die Aussagen von Standert hierzu allerdings nicht wirklich hilfreich und haben sich zwischen verschiedenen MAs sogar widersprochen.
 
Zurück
Oben Unten