• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

systemlaufräder oder "customrad"?

Anzeige

Re: systemlaufräder oder "customrad"?
AW: systemlaufräder oder "customrad"?

ich stehe für klassische laufräder, aber dann schon mit vernünftigen, geösten felgen, wie z.b. mavic open pro.

hallo zusammen,

hab mal ne frage:
sind die räder (speziel bei rose) die die da zu setpreisen mit dt-swiss speichen anbieten im preisleistungsverhältnis besser als gleich teure systemräder von (zB) shimano?

und nebenbei: eingespeicht und zentriert sind die set-räder schon oder

Natürlich sind die eingespeicht und zentriert :) Die Rose Laufräder sind im Vergleich etwas schwerer da diese mit 36 Speichen gefertigt werden,dafür aber stabiler,langlebiger. Wenn du also ein "schwerer" Fahrer bist nimm die Rose Räder ,ansonsten gehen die Shimanos auch.
Kannst dann auch mal in den Thread hier schauen da wird das Thema auch behandelt :)

...Wenn du also ein "schwerer" Fahrer bist nimm die Rose Räder ,ansonsten gehen die Shimanos auch...

ja bin wohl eher ein leichter fahrer (180/70) und wollte eigtl was etwas leichters haben als bisher(hab rigida nova felgen mit shimano 105er naben , speichen weiß ich nicht sind aber verdammt viel ;-) ) die sind nämlich recht schwer wenn auch robust...
also werd ich wohl wenn ich mal in laufräder investieren sollte eher zu den shimano dinger tendieren.!?!
danke
gruß showmaker

Bei dem Gewicht kannst du quasi "Alles" fahren,nur deine Geldbörse begrenzt dich ;) Such am besten mal hier im Forum. Es gibt schon ne ganze Menge Threads über Shimano und Mavic und sonstige Systemlaufräder.

@showmaker

wie hoch is denn dein budget, was du bereit bist, zu investieren

bzw. was wiegt denn dein aktueller laufradsatz

@showmaker

wie hoch is denn dein budget, was du bereit bist, zu investieren

bzw. was wiegt denn dein aktueller laufradsatz

würd so 150-180€ ausgeben wollen.
VR wiegt mit allem drum und dran (reifen, schlauch, felgenband, Bremsstaub;-) )
1420g
HR (reifen, schlauch, felgenband, bremsstaub und kassette (könnte sogar ne ultegrad sein)): 1840g

reifen sind schwalbe blizzard. schläuche conti race 28 also beides auch nicht das leichteste...

ach ja sind übrigens vorne wie hinten 32 speichen

bis dann

bleibt ja ned soviel übrig bei deinem gewicht und deinem budget

fulcrum racing 7 oder 5

bontrager select

mavic cosmos

hab mich mal bei diversen radversender umgeschaut und bin bei cycles4u auf folgendes gestoßen:

whr550

die kosten da 89€

bei allen anderen versendern so wie bike-components oder profirad kosten die viel mehr (ab 120€, teilweise auch 150€)

bei bike-comp..

bei profirad

hab mehrmals nachgesehen ob es sich tatsächlich um die gleichen handelt aber konnte keine unterschiede feststellen. woran liegt dieser große preisunterschied?

auch alle andern shimano räder von cycles4u sind eindeutig billiger als bei der konkurrenz!?! is das was "faul", sind das ältere modelle (?obwohl gleiche modellbezeichnung?) oder soll ich einfach zuschlagen?

gruß showmaker

Servus showmaker,
bezüglich den Angeboten von Cycles 4u wäre ich vorsichtig, im Forum kursieren Gerüchte von wegen Liefer-verzögerungen / Schwierigkeiten und dubiosen Lügereien von Mitarbeiten obig genannter Firma (F.A.T steckt dahinter)
am besten dort im Lager vorbei fahren wenn du was kaufen willst und
wenns net anders geht dann per Nachnahme bestellen, dass soll angebilch ganz gut klappen.
kannst aber mit 3- 6 Wochen Lieferzeit hoffen, wenn du Glück hast

Zurück