• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace Streamliner auch für Crossbike ?

Hi,

bei meinen Rennrad komm ich ziemlich aufs gleiche Maß,auch 570mm.Ich hab heut mal beim Fahren darauf geachtet wie die Armstellung so ist,und so 30-40°Grad am Ellbogengelenk hab ich im Schnitt immer,dass fährt sich so gut.Länger durchgestreckt oder flacherer Winkel macht dich bloss kaputt.
Du kannst ja mal mit dem Sattel experimentieren indem Du ihn weiter vorschiebst,soweit das noch möglich ist.Dann kannst Du vielleicht ungefähr abschätzen um wieviel der Vorbau kürzer sein sollte.Vielleicht kommst Du mit 120mm hin.Ich bin damals auch von 105mm auf 90mm zurück.

Hi,

hast Du schon was verändert an deiner Sitzposition?
Ich hab heute mal meinen Aufsatz empfehlen müssen :D ,wie ich gesehen habe Du deinen auch.Wie fährt sich das Teil jetzt so?Zufrieden?

Gruß, Bernd

Jau, ich hab mal den Sattel weiter nach vorne geschoben, werde das Ganze morgen testen..... ;)

Bericht folgt,

MFG,

Tux

So, die Sitzposition ist mit nach vorn gestelltem Sattel schon besser als vorher, aber so nen 3-4cm kürzeren Vorbau könnt ich schon vertragen dann wär's optimal :D

Also ich hab nochmal meinen Vorbau gemessen und das ganze Teil ist ca.17cm lang............dann würde doch ein 120mm Vorbau reichen

Für weitere Hilfestellung bin ich dankbar.

MFG,

Tux

Na den streamliner gibts ja in drei Längen. Haste denn zu lang gewählt?
Daß die Körpergrößenempfehlung von syntace bestenfalls mit ner kompletten c2/streamliner-stratos-kurzer Vorbau - Einheit hinhauen, sonst besser in die Tonne gehören, ist ein alter Hut...

Gruß mess.

Hi,

hast Du den Vorbau richtig gemessen? Mitte-Mitte ? 170mm hört sich jetzt etwas lang an,meitens ist ja bei 140mm Schluss.
Wenn´s stimmt dann kannst Du mal nen 120mm drauf schrauben.

Gruß, Bernd

Die Vorbaulänge wird "Mitte-Mitte" gemessen...

Anhänge

• Vorbaulänge.JPG
    Vorbaulänge.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 86
OK, Mitte-Mitte ist jetzt ca. 140mm.

dann probier ichs mal mit nem 120mm oder 110mm Vorbau.

MFG,

Tux

Jup, das is wohl ne gute Idee :)

Danke für deine Unterstützung aurachtaler :cool:

Bist echt hilfsbereit, dickes LOB !!!

MFG,

Tux

Hmmm......ich hab noch keinen Plan welchen Vorbau (Ritchey, 3TT etc) ich nehmen soll.
Nun gut ich brauch nen guten und günstigen, wenns geht.

Was meint ihr, wie siehts mit dem hier aus ?

http://www.bike24.net/1.php?content...78;page=1;ID=1ea27acae696f6eb0f00b505e48d8db6

Mein alter Vorbau ist ein verstellbarer (in der Höhe) Promax, aber ich denke nicht, dass ich mit dem noch was anfangen kann, sodass ich um einen neuen Vorbau herumkomme, oder ?

Bin für weitere Tipps echt dankbar.

Genau, auf den Acor bin ich auch gestoßen, der sieht dem Ritchey Pro ähnlich.

Hmm......hast du ihn bei E-bay gekauft ?

Aber Preis ist ja richtig gut. Mal sehen........ich bin mir noch nicht 100%ig sicher......aber wär auf jeden Fall nich so teuer und wenn ich auf meinem Streamliner fahre wird mir der Vorbau schon nicht krachen, oder ?

MFG,

Tux

Hi,

hab ihn bei ebay gekauft,bei selbigen Händler,netter Kontakt,kann ich empfehlen,machen aber seit Samstag Urlaub,wie lange weiss ich nicht.
Krachen tut da nichts,ich fahr nen 135mm am MTB.Ich denk der steht von der Qualität dem Ritchey in nichts nach,ist halt etwas billiger weil nicht Ritchey draufsteht.

Gruß, Bernd

OK, wenn ich nur wüsste wann der vom Urlaub wieder da ist......

Ach ja, wie lange hats gedauert bis der Vorbau bei dir angekommen ist ?

Ich hab mich heute nochmal auf mein Rad gesetzt und bin die Vorbaulänge nochmal durchgegangen und hab auch noch im I-net gesehen, dass die Triathlon-Räder doch sehr kurze Vorbauten dran haben.

Tja, es sieht so aus, dass ich mir jetzt doch noch ne kürzeren Vorbau (90mm) dranbauen werde, denn 110mm ist noch zu groß.......

Aber denk dran, daß Du ja auch noch auf dem normalen Lenker fahren können willst, wenn der Vorbau zu kurz wird, ists ja auch nicht mehr so toll. Wobei man mit (sowieso zu empfehlenden) Hörnchen auch wieder einiges an Sitzlänge rausholen kann...

Gruß mess.

Hörnchen hab ich dran.......müsste man eigentlich auf einem meiner Bilder sehen können, oder ?

Ach ja, bin heute nochmal kurz 20km gefahren weils so sonnig draußen war :cool: und hätte fast nen Unfall gebaut......ich wär fast gegen nen entgegenkommenden Kinderwagen gefahren, konnte gerade noch ausweichen.....und das vorm Urlaub :mad: hätte böse enden können.

Aber ich glaub meine jetzige Sitzposition wird sich nur mit verkürztem Vorbau verbessern......hmmm ich könnte ja mal morgen ein bild vom mir aufm Rad von der Seite posten und dann könntet ihr euch das mal ansehen,

MFG,

Tux

Hi,

wie messenger schon erwähnt hat,könnte Dir der 90mm Vorbau für den normalen Lenker zu kurz sein!
Ich fahr an meinen Rennrad einen 90mm Vorbau bei 1,76m!Ich hatte erst nen 120mm drauf,den hab ich nach 2Wochen runter und hab nen105mm drauf,und als ich irgendwann mit Tria-Aufsatz gefahren bin waren´s nur noch 90mm.
Bei deiner Größe glaub ich wären 90mm zu kurz,ich denk mal die Idee mit 110mm ist ganz gut.

Gruß, Bernd

Ok, dann werd ich mir auf jeden Fall nen kürzeren holen, entweder 110mm oder Kompromiss aus 110mm und 90mm -> 100mm.

Ach ja ich hab da mal angerufen bei dem E-bay Händler mit dem Acor Vorbau:
Bis Samstag 20.August is der im Urlaub.

Hey aurachtaler, könntest du ein Bild von dir auf deinem Rad mit Aufsatz posten, dass ich mal sehe, was du so für ne Sitzposition hast, am besten von der Seite.

MFG,

Tux

Zurück