• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace Streamliner auch für Crossbike ?

Tux

Skater & Biker
Hallo,

kann ich den Syntace Streamliner auch auf mein Focus Black Falls Crossbike(siehe Anhang) montieren ?

MFG,

Tux

Anhänge

• BlackFalls.gif
    BlackFalls.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 247
Hi,

warum nicht. Allerdings sollte der Lenker gerade sein und der Durchmesser passen.Wenn der Lenker eine leichte Krümmung hat macht sich das wahrscheinlich nicht gut.

Wenn der Aufsatz passen würde, wie sieht's dann mit dem Bremsen aus ?

Gibts da noch genügend Platz mit den Händen an die Bremsen am geraden Lenker zu kommen, wegen den Auflagen für die Unterarme.

MFG,

Tux

Weisst Du wie breit der Lenker ist?Wenn er die selben Abmessungen hat wie ein MTB-Lenker dürfte es funktionieren.Ich hab hier nen C2 Clip liegen,an dem die Auflagen ganz nach außen gestellt sind,und der kann am MTB-Lenker auch montiert werden.Die Auflagen können auch wieder 8-10cm nach innen verschoben werden.Ich seh eigentlich öfter mal welche fahren mit Tourenrad oder MTB,die einen Aufsatz montiert haben.

OK, ich schau mal nach meinem Lenker.......

Ich berichte dann.....

Für weitere Hilfestellung bin ich dankbar.

MFG,

Tux

Dabei fällt mir gerade auf, daß Rennlenker ein grundsätzlich anderes Klemmaß (25,8 oder 26mm) haben als MTB-Lenker (25,4mm).

Daher wirst Du den Aufsatz (auch einen Streamliner, C2 o.ä.) höchstens mit Beilage festbekommen...

Hatte ich oben schon erwähnt,Durchmesser prüfen!

Bei 25,4mm dürfte das kein Problem sein,hab meinen C2 Clip eben nachgemessen,ganz zusammen geschraubt ; 23,8-24mm

Sollte funktionieren.

OK, ich hab gerade nachgemessen.....

Direkt neben der Vorbauklemme sind es ca. 25,4mm, dann wird es ein wenig dünner.

Hmmm.......wie breit sind denn die Klemmen des Syntace C2 oder Streamliner für das Befestigen am Lenker ?

MFG,

Tux

Also ich hab heute morgen den Syntace Streamliner bestellt, .......kommt morgen bei mir an.....

Werde dann berichten...

Danke für eure Unterstützung,

MFG,

Tux

:D :D :D :D Einfach nur GEIL !!! :D :D :D

Das Teil ist voll der Hammer !!!

Also ich muss sagen am Anfang war ich skeptisch aber das Teil ist einfach klasse.....lenken geht echt easy, kein Problem........kann ich nur empfehlen.

Bilder kommen noch..,

mFG,

Tux

So hier zwei Bilder.......

THX für eure Unterstützung,

wer Hilfe bzgl. dieses Themas brauch, kann sich jetzt an mich wenden... :D

Bis bald,

Tux

Anhänge

• PICT0270.JPG
    PICT0270.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 200
  • PICT0271.JPG
    PICT0271.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 247
Jup, also mit Bremshebel gibts keine Probleme....alles im grünen Bereich :D

So, bin das Teil jetzt 3-mal gefahren und muss sagen SEHR GUT !!!

Auf flacher Strecke ca.40km/h kein Problem......na ja ein wenig Rückenwind war auch dabei :D

Ich hab gehört, dass das Oberrohr der Crossrahmen doch länger ist als beim Rennrad und deshalb glaub ich komm ich mir auch ein bisschen zu gestreckt auf dem Lenker vor.

Kann ich da mit nem kürzeren Vorbau noch was machen ? Im Moment hab ich nen höhenverstellbaren mit ca 140mm dran.

MFG,

Tux

Hi,

140mm ist schon ziemlich lang,es sei denn Du bist 1,95m groß.
Ich fahr am Rennrad einen 90er Vorbau,bei 1,76m.Ich hab da auch erst probiert welcher am besten passt.
Zum Vergleich; die Länge von mitte Basislenker bis Ende Sattel beträgt bei mir ca.83cm.
Wenn am Crossrahmen das Oberrohr noch etwas länger ist als beim RR,dann bist Du ziemlich gestreckt.

hmmm......ich bin 1,87m groß.....

also ich messe mal nach und schau mal nochmal mit dem Oberrohr...

Maße folgen.....

MFG,

Tux

So, mein Oberrohr ist 570mm lang gemessen von Mitte Steuerrohr bin Mitte Sattelrohr.

Länge von Mitte Basislenker bis Ende Sattel ist bei mir ca. 86-87 cm.

also nen kürzeren Vorbau könnte schon was bewirken, sodass die Haltung nicht mehr so gestreckt ist, oder ?

Zurück