• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace - Service Top aber Qualität ein Flop

Anzeige

Re: Syntace - Service Top aber Qualität ein Flop
AW: Syntace - Service Top aber Qualität ein Flop

stimme ich zu:)

aber den f99 gibt es nicht erst seit gestern, denke der ist ausgereift.
zu den lenkern kann ich nix sagen, da fahr ich kestrel carbon.

Viele Aussparungen bedeuten Gewichtsvorteile. Gleichzeit ist klar, dass mit weniger Material irgendwo die Stabilität leiden "kann". Außerdem verteilt sich der Druck natürlich anders/einseitiger. Daher wahrscheinlich auch der Riss, wie auf dem Bild zu sehen.

darf man mal fragen ob ihr irgendwelche speziellen Stopfen verwendet?

Ich meine bei mir hat so ein Ding noch nie auf anhieb gepasst, entweder ich musste noch etwas Gewebeband aufgeben oder mit dem Messer etwas Material abtragen damit die gepasst haben.

Hatte bisher aber auch eher recht billige Plastikstopfen (die eben z.B. bei Specialized Band beiliegen).

Egal ob schlecht eloxiert oder Riss im Alu - spricht beides nicht gerade für Qualitätsarbeit, wenn ich mir so den Preis ansehe.

Wenn ein Lenker schon im Klemmbereich Toleranzen aufweist, die dazu führen, dass es nicht gescheit geklemmt werden kann, ist das Teil mangelhaft verarbeitet. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Der Stopfen sollte normalerweise ohne Gewalt mit normalem Druck hineingehen und Luft für Lenkerband lassen, das mit eingeklemmt wird. Wenn der Stopfen schon so, ohne Lenkerband, nicht hineinpasst, kann das nichts werden. Hab ich noch nie erlebt. Fahre aber auch keine HighTech Lenker :rolleyes: die damit scheinbar Probleme haben, sondern "normale" Lenker.

Im Tourtest *sic* war die Abweichung auch etwa 0.2mm im Schnitt bei allen Herstellern.

Ich hab noch nie eine Abweichung bei meinem Vorbauten erlebt, die erwirkt hätte, dass die Klemmung nicht mehr passt. Da darf kein Staubkorn dazwischen passen. Wenn der Lenker von Syntace schonmal nicht in die Schnappöffnung passt, stimmt da was nicht. Sowas würd ich bei den Preisen nicht akzeptieren.

Zurück