• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swisspower

Anzeige

Re: Swisspower
pradel schrieb:
grumbledook,

für welches Team fährst Du denn dort?
Mein Sohn fährt wahrscheinlich mit und ich werde eventuell als Zuschauer auftauchen. Meine Punkte (Team Besenwagen) mache ich dann beim Hinfahren, ziemlich genau 80 km von mir zu Hause. Habe ich vor 2 Jahren auch so gemacht. Zum Duschen komme ich dann im UCI ohne grosse Probleme.

Ciao pradel

Fahre für die Track Riders II, das Mixed Team "Goldsprint". (Hoch lebe unser Sponsor Turbinenbräu!) Letztes Jahr waren wir Fünfte. Unser Team I (namens "Rekord") hat sich für dieses Jahr etwas mehr vorgenommen. Naja, bei der Besetzung könnte durchaus Platz 3 drin sein. Unsere gemischte Truppe kurbelt da aber nur zum Spass im Kreis. Also, man sieht sich in Aigle!
 
Hi Zusammen,

Braucht Ihr noch ne Frau im Team? Baslerin sucht im Winter immer Motivation, vor allem weil das Ziel nächstes Jahr verdammt hart ist und ein Tritt in den Hintern stets willkommen kommt! Also, ich mache seit gestern erstmal Trainingspause, aber 13.11. wäre ich voll dabei! Was meint Ihr. Ach by the way, könnt Ihr mir Rollenmässig irgendwas empfehlen?

Gruessli
Nadine
 
Hallo Nadine

das ist jetzt aber ärgerlich. Da es ziemlich träge vorran ging mit der Team Zusammenstellung haben wir gestern einen "Ausländer" :) in unser Team aufgenommen. Der muss zwar unter verschärften Bedingungen teilnehmen (Ausländer müssen eine drittel mehr Punkte liefern) war aber nicht abzubringen.
Sorry aber vielecith nächstes Jahr.

Gruss
Stefan
 
grrrrrr kein Problem. Ein dt. Mann einer CH-Frau vorziehen, dass ist natürlich schon ein ganz dicker Bock ;-9 Viel Erfolg Euch. Dann melde ich ein Frauenteam an. Gruessli
Nadine
 
Was soll ich sagen nadine

wenn die Schweizer Frauen Tage brauchen um das Juwel zu finden ;-)

Viel Grück auch dir bei der zusammensetzung
Gruss
Stefan
 
die ersten swisspower-athleten haben heute mal zusammen trainiert. killer-ch und ich fuhren heute bei kaiserwetter gemeinsam um den zürichsee. ich konnte ihm sogar noch ein paar km zeigen, die er nicht kannte.

4h x 2, das gab aber ordentlich punkte heute.
 
Also ich kann dazu nur sagen das es ausser den neuen km auch paar sehr anspruchsvolle hm gab. Musste heute nachmittag erst mal ne Stunde schlafen :).
Ich hoffe für kingtom war es wenigstens Grundlagentraining. Das war es bei mir nicht würde aber trotzdem gern mal wieder mitfahren.

Ein lob an die anderen Teammitglieder. Ich denke für die erste Woche auch wenn Sie noch nicht vorbei ist liefern alle ordentlich Punkte ab. Ich hoffe ihr habt auch SPass dabei. Wenn grumbledook dann mal wieder Zeit hat und sich nicht um seine Freundin kümmer muss (Es sei Ihm natürlich von ganzem Herzen gegönnt) gibts bestimmt nochmal einen Schub.

Also viel Spass weiterhin und fleissig Punkte sammeln.

Gruss
Stefan


kingtom schrieb:
die ersten swisspower-athleten haben heute mal zusammen trainiert. killer-ch und ich fuhren heute bei kaiserwetter gemeinsam um den zürichsee. ich konnte ihm sogar noch ein paar km zeigen, die er nicht kannte.

4h x 2, das gab aber ordentlich punkte heute.
 
killer_ch schrieb:
... wieder Zeit hat und sich nicht um seine Freundin kümmern muss ...

Was heisst hier "muss"? So toll können auch noch so viele tausend hm mit kingtom gar nicht sein! ;)
...
Unter der Woche werde ich aber nie besonders viele Punkte beisteuern können. Aber ich hoffe auf ein trockenes, frostfreies WE (18./19.). Dann gibt's mal die ersten nennenswerten Punkte von mir. Tut mir echt leid, wenn ihr euch mehr von mir erhofft hattet, aber in der Teambeschreibung stand ja was von "just for fun". Ausserdem gehöre ich eher zu den Leuten, die aus minimalem Aufwand maximalen Nutzen ziehen (wollen). Was natürlich nicht heisst, dass ich nicht gern mehr fahren würde. ;)
 
He kein Problem es ist immer noch "Just for Fun"
wir sind für jeden Punkt dankbar.

Aber so nebenbei was machste am PC ich denke du hast besuch
 
killer_ch schrieb:
He kein Problem es ist immer noch "Just for Fun"
wir sind für jeden Punkt dankbar.

Und das ist auch gut so. Der Winter ist ja noch lang und man muss sich irgendwie ja auch noch steigern können.

Aber bis jetzt ist der WP 'ne feine Sache, bringt mir jedenfalls extra Motivation; ich muss mich manchmal fast ein bisschen bremsen. :eek:

Ausserdem finde ich es verdammt interessant, mal zu sehen, was hinter so einer Hammerleistung, wie sie Kingtom dieses Jahr gezeigt hat, steckt.

Welche Geheimkilometer seid ihr denn gestern gefahren?

Grüsse
 
aber hallo, macht euch bitte kein schlechtes gewissen, wenn ihr mal keine punkte liefern könnt. ist doch völlig egal. es geht schliesslich ja um überhaupt rein gar nichts ausser die persönliche motivation zu steigern. bei mir hat das bis jetzt noch nicht gewirkt. bis jetzt habe ich wegen dem WP noch nicht mehr gemacht. aber eben, ist auch egal.

unser killer hat sich heute morgen aber gleich die kante gegeben. :eek: 3h auf der rolle sind ja nun wirklich kein zuckerschlecken. da geh ich lieber wie gestern 6h raus. auch wenn ich dann die letzten 2h stunden verschifft werde :(

@ronin: vielen dank für die blumen. aber als hammerleistung würde ich das nicht bezeichnen. eher als mutige leistung. du siehst jetzt ja relativ gut, wieviel ich trainiere. und dies mache ich jetzt schon einige jahre so. und somit sind solche touren ganz gut zu machen wenn man auch den kopf und den mut dazu hat. ;)

nb: geheimkilometer haben wir keine gemacht. ich habe ihm nur mal das wohl steilste stück in unserer umgebung gezeigt. 300m mit bis 27% (gemäss strassentafel) :D
 
moin moin

also bei mir ist das auch kein wübertriebener WP Eifer.
Da ich ein "schönwetterfahrer" bin und Wind hasse wenn in noch keine Grundlage habe gehe ich lieber Sonntags morgens 06:00 wenn meine Frauen noch schlafen in den Keller und spul paar Kilometer ab.

Wenn das für einen anderen Motivation ist freu ich mich wenn nicht machts auch nichts. Meine Motivation liegt darin nach 1,5 Jahren eher durchwachsener Leistung auf dem Rad wieder an 3-4 Rennen Teil zu nehmen und da im Mittleren drittel zu landen. das Weitere Ziel wäre 2008 mal an der Transalp für MTB oder Rennvelo teilzunehmen. Mal schaun was kommt.

Bis dahin viel Spass und übertreibt es nicht.
Just for Fun

Und hoffentlich mach ich mehr Stunden als mein Schwager ;-)
 
gestern und heute hatte ich doch ordentlich zu tun. deshalb gabs leider ein paar stunden weniger. aber perfekt getimt. das wetter heute war ja doch eher bescheiden. morgen und übermorgen sollte es dann aber wieder ordentlich punkte geben. weniger zu tun, und schönes wetter. das kommt gut ;)

nb: der wp hat mich heute doch angetrieben. hatte am nachmittag kurz mal 2h tote zeit bei der arbeit. da schnürte ich doch tatsächlich schnell die laufschuhe. ohne wp hätte ich das vermutlich unterlassen :eek:

und dafür gehts jetzt nach hause zum (flüssigen) energienachschub :bier:
 
War leider saukalt, der Nebel heute früh, sonst wären's noch 2 Punkte mehr geworden... Am Sonntag soll es aber schön werden. Da könnte man sich ja so um die Mittagszeit zu einer gemeinsamen, grösseren Runde verabreden, oder?
 
War heute Richtung Wesen unterwegs. Ab Reichenburg hatte ich dann den Föhnsturm gegen mich. War teilweise nur mit 12 km/h unterwegs um nicht aus meinem Pulsbereich zu kommen. Dazu dann das traumhafte Panorama der Glarner Alpen. So genial!

Diesen Sonntag wird es leider nichts mit mir, da das Wochenende schon verplant ist.:(

Grüsse
 
Hallo Grumbledook

bei mir sind leider die nächsten 2 Wochenenden schon belegt. Nehme mir morgen extra frei um noch etwas rauszukommen. Hoffentlich hab ich so Wetter wie heute
 
@grumbledook: sonntag ist bei mir frauentag. darf ich nicht zu lange weg.

@killer_ch: schon wieder frei am freitag :cool: hast du's aber schön. ich habe morgen leider 'stressprogramm'. wird nicht viel mit training morgen.

@ronin: der föhn war heute ziemlich gewaltig. ich fuhr zuerst nach altdorf. zum glück traf ich in brunnen beat zberg. so konnte ich mit ihm von brunnen nach altdort. zeitweise 18km/h in der ebene. also profis sind gar nicht schnell :aetsch: kommt halt davon, wenn man immer nur gerolsteiner trinkt :aetsch: . er fuhr dann weiter richtung erstfeld und ich über den klausen. wunderbares wetter. pass geschlossen. aber man kann ja auch unter der schranke durch. herrlich, völlig alleine. und dann mit superföhn das ganze glarnerland hinaus.... nächstes mal nehme ich ein segel mit.
 
@kintom: tja Thomas mann muss eben Prioritäten setzen. Was das Gute Deutsche Wasser angeht kann ich nur sagen das das schweizer Team bessere Hörgeräte hätte bauen sollen, dann hätten die Fahrer vieleicht auch verstanden wenn ihr Chef sagt ihr sollt nicht dopen ;-)

Aber ich glaube das Wetter wird morgen nicht ganz so schön. Egal Hauptsache trocken. Muss mich aber anstrengen ronin und emzet geben ja richtig Gas. Wollte eigentlich mit Ulle fahren aber der ist ja ab in die Sonne. Nun ja morgen mehr.
 
Zurück
Oben Unten