• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swift Hub One mit realer Kassette nutzbar?

dikki

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
KR
Ich möchte mir einen Smarttrainer zulegen mit dem ich in der internetlosen Garage mit IC-Trainer trainieren kann.
IC-Trainer eben weil ich dort die Trainingseinheit vor Zuhause auf mein Tablet oder PC aufspielen kann.
Kann der gerade günstig zu bekommende Swift Hub One dazu verwendet werden wenn ich da eine normale Kassette statt dem COC montiere?
Brauche ich außerdem sonst noch irgendwas für den Umbau?
Ich stecke da leider nicht in der Materie deshalb diese Anfängerfrage.
 

Anzeige

Re: Swift Hub One mit realer Kassette nutzbar?
Du kannst eine normale Kassette nutzen und die Kette läuft dann eben nur auf einem Ritzel der Kassette so wie beim COG. Die Steuerung ob Du leichter oder schwerer treten mußt erfolgt dann über Dein Programm auf dem Tablet. Du kannst mit einer Kassette aber auch frei fahren, das ist ein großer Vorteil. D.h. Du installierst Dir z.B. eine App auf dem Tablet mit der Du eine % Steigung für den Zwift hub einstellst. Ist dann so wie draußen am Berg. Und mit der Gangschaltung am Fahrrad bestimmst Du dann wie Du den Berg hochfahren willst. Das geht mit dem COG nicht. So gesehen hat die Kassette Vorteile. Das geht alles offline, ohne Internet.
 
Ich möchte mir einen Smarttrainer zulegen mit dem ich in der internetlosen Garage mit IC-Trainer trainieren kann.
IC-Trainer eben weil ich dort die Trainingseinheit vor Zuhause auf mein Tablet oder PC aufspielen kann.
Kann der gerade günstig zu bekommende Swift Hub One dazu verwendet werden wenn ich da eine normale Kassette statt dem COC montiere?
Brauche ich außerdem sonst noch irgendwas für den Umbau?
Ich stecke da leider nicht in der Materie deshalb diese Anfängerfrage.

Nur zur Info...

Falls Du Empfang und einigermaßen Datenvolumen hast, kannst Du auch einen Hotspot mit dem Handy aufmachen und so online fahren. Zwift z.B. ist mit ca 55 Mb/h nicht besonders datenhungrig.

Ich mache das schon seit langem so bei fast täglichem Gebrauch und bin voll zufrieden.
 
Anbei ein Bild mit Ketten welche offensichtlich Swift kompatibel sind.
 

Anhänge

  • IMG_1731.png
    IMG_1731.png
    836,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten