• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sverigetempot (Lenght of Sweden) 2024 - Wer ist dabei?

Daniel_Stuttgart

Mitglied
Registriert
23 September 2022
Beiträge
27
Reaktionspunkte
79
Hallo zusammen,

nach ein paar Verschiebungen wurde ja nun am Freitagabend die Anmeldung für das Sverigetempot 2024 geöffnet. Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es im Forum Gleichgesinnte gibt, die sich auch schon angemeldet haben :).

Habe mich für den Freitagsstart 05.07.2024 (180 Stunden) eingetragen.

BG,
Daniel
 

Anzeige

Re: Sverigetempot (Lenght of Sweden) 2024 - Wer ist dabei?
https://rider.sverigetempot.se/rides/sverigetempot-2024/riders/

da hast du sie.

Ich erwarte, dass da einige von den Stockholmern kalte füsse bekommen und hol mir dann nen Startplatz vom Grabbeltisch. da werdn niemals alle am Start sein. Man kennt ja die meisten von denen. Schweden ist n Ententeich im Rando-Zusammenhang.

Mikael Nornik ... der einzige, der4x gefinished hat und zum 5. mal dabei ist. :daumen:
 
Habe mich für den Freitagsstart 05.07.2024 (180 Stunden) eingetragen.
Ich erwarte, dass da einige von den Stockholmern kalte füsse bekommen und hol mir dann nen Startplatz vom Grabbeltisch.
Hi, klingt nach einer guten Veranstaltung. Könnt ihr mir den "Bag Drop" in Östersund erklären? Wie und wofür nutzt ihr das?
Und diesen Absatz verstehe ich auch noch nicht wirklich, vielleicht steckt da noch ein Fehler drin:
We will not transport luggage to Smygehuk this time. Instead you will prepare and pay for the shipment of your luggage. We will transport it from the starting point to the service point, and it will be delivered to the hostel in Smygehuk.
 
Naja, du musst halt selbst zusehen, wie du dein Zeug nach Smygehuk bekommst. Mehr / konkretes kommt ja im Mai.
Hier : https://happyride.se/forum/threads/sverigetempot-2024.3689050/ gibts auch Info der Veranstalter ist der User PeterT

bedenkt bei der planung dass man bei SJ keine Räder ( komplett) mitnehmen darf. ImKarton / Fahrradtasche aber schon. Im Regionalzug sind Räder auch kein Problem. ( falls ihr mit dem zug anreist)
 
Könnt ihr mir den "Bag Drop" in Östersund erklären? Wie und wofür nutzt ihr das?
Und diesen Absatz verstehe ich auch noch nicht wirklich, vielleicht steckt da noch ein Fehler drin:
We will not transport luggage to Smygehuk this time. Instead you will prepare and pay for the shipment of your luggage. We will transport it from the starting point to the service point, and it will be delivered to the hostel in Smygehuk.

Den Bagdrop nach Östersund werde ich auf jeden Fall für frisches G'wand nutzen.

Das Gepäck nach Smygehuk wird per Post verschickt, Du bezahlst das Porto und der Veranstalter bringt es zur Post oder sonst einem Transportdienstleister. Sie schreiben ja auch "More than 95% of the transport will be by train this way!". So zumindest mein Verständnis.
Genaueres im Mai (Detailed instructions will be posted on the website in May.)
 
Bagdrop ist das Zeug was du während der Tour haben willst. Die bag wird vom Veranstalter transportiert.

Per Post schickst den Kram, den du nicht brauchst .... 'normale' Klamotten, evtl. Bike bag oder sonstiges Zeug, was du even nicht während des Rennens brauchst.
 
Bagdrop ist das Zeug was du während der Tour haben willst. Die bag wird vom Veranstalter transportiert.

Per Post schickst den Kram, den du nicht brauchst .... 'normale' Klamotten, evtl. Bike bag oder sonstiges Zeug, was du even nicht während des Rennens brauchst.
Das ist mir klar, mir ging es um die konkrete Umsetzung, also was ihr unterwegs braucht (vorhin wurden ja schon zusätzliche Klamotten erwähnt) und wie die weitere Logistik ist - kommen die Sachen aus dem Bagdrop zum vorhandenen Gepäck dazu oder macht man dann selbst noch eine Sendung zum Ziel, um nicht schwerer zu fahren?
 
Bagdrop ist das Zeug was du während der Tour haben willst. Die bag wird vom Veranstalter transportiert.
Aber nur bis Östersund. Von dort soll man das Päckchen mit abgelegtem Material und Klamotten dann an die (schwedische) Heimatadresse adressieren und es geht per Post weiter.
When you leave the checkpoint we will deliver the box, it’s a postage-paid, to the service point. Maximum 2 kg Address it to wherever you want but not to the finish!
Das ist mir klar, mir ging es um die konkrete Umsetzung, also was ihr unterwegs braucht (vorhin wurden ja schon zusätzliche Klamotten erwähnt) und wie die weitere Logistik ist - kommen die Sachen aus dem Bagdrop zum vorhandenen Gepäck dazu oder macht man dann selbst noch eine Sendung zum Ziel, um nicht schwerer zu fahren?

Für die Ausländer machen sie eine Ausnahme und nehmen den Kram im Auto mit nach Smygehuk:
but we will make an exception, and space in the car, for boxes belonging to those of you living abroad, who wants to avoid the custom declaration.
 
Zurück
Oben Unten