• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Susten, Grimsel, Furka, Nufenen...

duke7

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
31
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich plane im Sommer eine Alpen-Tour in die Schweiz. Ausgangsort wird wohl Andermatt sein. Unter anderem sind die Rundtouren Sustenpass, Furkapass, Grimselpass sowie eine zweite Runde Furka, Nufenen und St. Gotthard geplant. Jetzt stellt sich nur noch die Frage in welcher Richtung die Rundtouren fahren :confused:

Den Gotthard will ich natürlich an nem anderen Tag auch übers Val die Tremola fahren, daher muß die Furka-Nufenen-Runde nicht zwangsläufig gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden.

Wie würdet ihr fahren???
Danke schon mal für alle Tipps
Grüße
Alex
 
AW: Susten, Grimsel, Furka, Nufenen...

ich plane im Sommer eine Alpen-Tour in die Schweiz. Ausgangsort wird wohl Andermatt sein. Unter anderem sind die Rundtouren Sustenpass, Furkapass, Grimselpass sowie eine zweite Runde Furka, Nufenen und St. Gotthard geplant. Jetzt stellt sich nur noch die Frage in welcher Richtung die Rundtouren fahren :confused:
Die Lösung gibt sich ja fast von selbst!

1) Susten - Grimsel - Furka
2) Furka - Nufenen - Gotthard

Sonst fährst Du den Furka zweimal von der gleichen Seite, ist auch langweilig. Das einzige Defizit das ich sehe ist der Susten, das ist von mir aus gesehen die nicht die schöne Seite von Wassen, die andere von Innertkirchen gefällt mir besser. Mir geht es auf jeden Fall so das ich beim Runterfahren wesentlich weniger mitbekomme als beim Rauffahren. Dafür ist der Grimsel von dieser Seite schöner. Der Nufenen und der Gotthard gefällt mir von diesen Seiten auch besser.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Susten, Grimsel, Furka, Nufenen...

Danke für die Antworten.
Werd die Touren jetzt mal so planen. Hoffentlich stimmts Wetter und die Form bis dahin :)
 
Zurück
Oben Unten