• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supernova E3 pro vs. E3 pro II

RuhrBiker

Gelegenheits-Randonneur
Registriert
7 März 2011
Beiträge
2.585
Reaktionspunkte
2.059
Ort
Dortmund
Hallo,
hat mal jemand die beiden Scheinwerfer vergleichen können?

Ich bin mit dem E3 pro nicht so richtig glücklich und schwanke zwischen Upgrade (E3 pro II oder BuM Luxos) und Airstream seitlich an der Gabel zusätzlich.
large_IMAG1037.jpg


Der Stahlwinkel hat kurz vor dem untern Ende ein Loch, um ihn mit der Schutzblech-Schraube an die Gabel zu montieren, dazu würde er mit drei fetten Kabelbindern und einer Silikon-Schutzschicht an die Gabel gezurrt. (Natürlich alles fein geglättet und schwarz lackiert. ;))
Die Bastel-Lösung hätte noch den Charme des Reserve-Scheinwerfers, ein Upgrade wäre eleganter...
 
Hallo Ruhrbiker,

ich habe die Luxos am Alltagsrad und die Airstream am MTB. Was mir bei der Lexos sehr gut gefällt ist der unheimlich breite Abstrahlwinkel, es ist wirklich fast wie beim Auto Abblendlicht. Zwischen 90 und 70 Lux Stufe sehe ich gar nicht so viel unterschied. Schau doch mal hier Die Bilder kommen dem realen Lichteindruck sehr nahe, die Airstream sehr hell und weit leuchtend, die Luxos sehr breit.
Die Airstream hat für mich den Handschmeichler Bonus und mit dem Tailight eine schnelle Möglichkeit die Räder zu wechseln.

Hoffe es hilft ein bischen um das Dunkle zu vertreiben..

MArtin
 
Hallo Martin,
ich habe erstmal obenrum aufgerüstet und die Sigma PowerLED EvoPro auf den Helm gesteckt. Ist bei Regen nicht optimal, weil die Regentropfen angestrahlt werden und man etwas wie Teletubbie aussieht, aber es kommt mehr als genug Licht und ich kann in die Kurven leuchten.
 
Zurück
Oben Unten