• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

super schnellspanner

mine

Neuer Benutzer
meine neuerwerbung :

52 gr - weit bessere handhabung als die tune ac -14
und zusätzlich noch ein optischer leckerbissen
gibts in schwarz -rot - blau bei :

www.schikore-online.com

Anhänge

• 149495-Heylight-SSP2.jpg
    149495-Heylight-SSP2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 397
Noch leichter gehts wenn man Löcher in die Achse bohrt.
Ca.30-40 st., 1mm Löcher dürften doch gehen, oder? ;)
Meine Tune gefallen mir besser, oder von Tune die Skyline Spanner kaufen.Leichter gehts nicht mehr! :cool:

dann hilft nur noch eins, kaufe dir eine zu knappe gabel wo die narbe garnicht rein past, dann friere die narbe ein und erwärme gabel, dann füge beide zusammen und warte mal 1 tag ab und schon ist alles bomben fest zusammen ohne ein gramm dazu zubekommen

Anubis schrieb:
dann hilft nur noch eins, kaufe dir eine zu knappe gabel wo die narbe garnicht rein past, dann friere die narbe ein und erwärme gabel, dann füge beide zusammen und warte mal 1 tag ab und schon ist alles bomben fest zusammen ohne ein gramm dazu zubekommen
:wut: Wie heisst noch das Ding, in dem die Speichen eingehangen werden?????
Was Du schreibst, bekommst Du, wenn Du dir nicht angewöhnst das Ding, das Du meinst, richtig zu schreiben!!! Also quasi Forumsklöppe :D :wink2:

Wäre es nicht eine Alternative, M6 in beide Enden der Hohlachse zu schneiden und nur Schrauben mit großen Unterlegscheiben zu verbauen?
Dann würde zwar jede Seite wieder für sich gespannt, aber leichter wär´s allemal... ;)

kampfgnom schrieb:
Wäre es nicht eine Alternative, M6 in beide Enden der Hohlachse zu schneiden und nur Schrauben mit großen Unterlegscheiben zu verbauen?
Dann würde zwar jede Seite wieder für sich gespannt, aber leichter wär´s allemal... ;)

Hui Kampfgnom, nun bin ich aber enttäuscht von eine Maschinenbau-Kollegen, der sonst hier mir fundierten Aussagen glänzt ;-)

Wo bleibt denn da die Spannung vom Schnell Spanner?
Das ist zwar machbar und hält das system zusammen, einige superschlaue Kollegen haben das schon gemacht, als ich damals im Harz studierte, die Folge ware ausgerissene Gewinde und kaputte Naben. Das waren auch die Jungs die Aluschrauben am Vorbau verbaut haben ....

Was aber gut geht und auch billig und leicht ist, sind diese Dinger hier von Rose, hab ich auch am MTB und Renner dran, und nen innensechskant Schlüssel hat man ja meistens dabei.

LOOK KG 481 schrieb:
Hui Kampfgnom, nun bin ich aber enttäuscht von eine Maschinenbau-Kollegen, der sonst hier mir fundierten Aussagen glänzt ;-)
Pöööh!
Man darf doch wohl mal mitspinnen?!!

LOOK KG 481 schrieb:
Wo bleibt denn da die Spannung vom Schnell Spanner?
EGAL!!! Hauptsache LEICHT :D

LOOK KG 481 schrieb:
Das ist zwar machbar und hält das system zusammen, ...
Siehst´e?

LOOK KG 481 schrieb:
Was aber gut geht und auch billig und leicht ist, sind diese Dinger hier von Rose, hab ich auch am MTB und Renner dran, und nen innensechskant Schlüssel hat man ja meistens dabei.

Ist doch langweilig, dann geht nichts kaputt und man kurbelt den Konsum nicht nach der ersten Ausfahrt weiter an :cool:

Habe ich mir allerdings auch für´s Stadtrad geholt, da dauert´s beim Klauen etwas länger...

Gruß, Uwe! :i2:

Oder Schnellspanner weglassen und die Finger in V.Nabe stecken.Einen ganzen! SS gespart und man ist noch schneller durch die ausgeprägte Aero haltung zum Vorderrad ;)
Verdammt ist das Warm hier!!!!!!!!!!

canny schrieb:
Oder Schnellspanner weglassen und die Finger in V.Nabe stecken.Einen ganzen! SS gespart und man ist noch schneller durch die ausgeprägte Aero haltung zum Vorderrad ;)
Verdammt ist das Warm hier!!!!!!!!!!

ja -
wohl die einzige alternative zu diesen schnellspannern

Zurück