• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Record Scheibenbremse von 140 auf 160mm tauschen

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
4.419
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Hallo zusammen
ich habe derzeit im Renner eine 12fach Chorus mit 2x160mm Bremsscheiben
Ich möchte auf Super Record umrüsten, sehe aber gerade, dass die Ergos mit Bremssätteln nur für vorne für 160mm Scheiben lieferbar sind. Für hinten gibt es derzeit nur die Super Record Version für 140mm Scheiben.

Kann die trotzdem nehmen und mittels eines Adapters meine jetzige 160mm Scheibe am Hinterrad verwenden?

Danke Euch
Grüße
Tobias
 
Ja, bei den alten sätteln ist das von campagnolo, soweit ich weiß, nicht freigegeben
 
Die Aussage stimmt ja auch nicht. Der hintere Sattel konnte schon immer umgebaut werden. Du musst den Adapter AC21-DBADR verbauen und kannst dann eine 160mm Scheibe fahren.
 
so sieht es im Moment mit der 160mm Chorus Bremse hinten aus:

IMG_20220624_121633.jpg
 
Hi

der Trick ist einfach eine linke STI mit einem Bremssattel für hinten 140mm zu kaufen und diese dann mit dem Adapter auf 140mm zu fahren, wie auch bei Shimano und Sram.
Der Bremssattel vorn für 160mm ist ein ohne Adapter direkt montierter.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten