• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Record Distanzring

B

berlin79

Hallo Zusammen,

weiß jemand, woher ich den ganz dünnen Distanzring für eine Super-Record-Kassette als Ersatz bekomme?

Ich habe bisher nur dies hier aufgetan:

http://www.bike-components.de/produ...ord---Record---Chorus-Kassetten-ab-2009-.html

Dort gibt es aber nur 2,2mm und 2,3mm. Bei meiner Kassette ist der Ring zwischen den beiden großen Ritzelblöcken (3. und 4.?!?!) gebrochen und ich vermute, dass die Trittgeräusche (die ich in einem anderen Thread beschrieben habe) von dem gebrochenen Distanzring verursacht werden. Kurioserweise ist dieser Ring der dünnste von allen, aber auf o. g. Link sind nur Ringe mit 2,2 bzw. 2,3mm als stärker beziffert.

Der Umwerfer wurde am Freitag neu eingestellt, aber die Geräusche sind noch vorhanden.

Es gibt nur 2 unterschiedliche Distanzringe bei dieser Kassette. Zwischen den einzelnen Ritzeln und den beiden 3er Blöcken sind 2,2mm Ringe verbaut die unter der Artikelnummer 2-CS-612 erhältlich sind. Zwischen dem einen Block und dem Einzelritzel sitzt der 2,3er Ring.
Findest Du auch in den Ersatzteilkatalogen online auf der HP von Campa.

Der Ring der zwischen den 3er-Blöcken sitzt, schaut bei mir aber sehr viel anders aus als die zwischen den einzelnen Ritzeln und ist sehr viel dünner... o_O

Zurück