• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suntour Superbe Pro - Steckkassette 8 fach, Ritzel oder Kassette

radjog62

Genussradler
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob es je zur 8fach Steckkassette Ritzel mit 26 oder gar 28 Zähnen gegeben hat. Ich habe nur 24 bzw. 23 Ritzel - suche aber größer als 24.

Auch gerne im Tausch mit anderen Suntour Teilen, die ich übrig habe.

Die 6 Ritzel der 8-Fach Kassette sind gleich wie die 6 Ritzel von den klassischen 7-Fach Kassetten. Nur den 12/13 Verschluss ist anders. Also kannst du jede X-beliebige 13-28 7-Fach Suntour Kassette nehmen und dabei die Verschlussritzel austauschen von 13-einzeln auf 12/13 Kombination.

@Ivo - vielen Dank
- weißt du auch, wo ich nach einer 7f 13-28 Kassette fahnden kann? Da werden ganz verschiedene angeboten mit XC in der Art.Bez. usw., wenn ich mich recht erinnere.Und bei velobase werde ich auch nicht schlau.
Aber ich werde es schon irgendwo finden. Nur wenn du was auswendig weißt, wäre ich dankbar für einen weiteren Hinweis.

@Ivo - vielen Dank
- weißt du auch, wo ich nach einer 7f 13-28 Kassette fahnden kann? Da werden ganz verschiedene angeboten mit XC in der Art.Bez. usw., wenn ich mich recht erinnere.Und bei velobase werde ich auch nicht schlau.
Aber ich werde es schon irgendwo finden. Nur wenn du was auswendig weißt, wäre ich dankbar für einen weiteren Hinweis.

Beim Polen auf Ebay der in der Nähe von Wroclaw wohnt. Als ich rund Neujahr bei ihm vorbeifuhr hatte er noch mehrere 12-28 Sätze da.

Zurück