• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sumikon DV 82 aqua - Ladekabel !

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Hallo

Ich musste feststellen das sich meine o.g. Kamera nur mit dem orginalen mitgelieferten Ladekabel betreiben oder aufladen lässt .
Bei einem handelsüblichen Kabel (Saturn / Media Markt) USB (a) auf Micro USB 2 b (hoffe das ist die Bezeichnung) tut sich da kein Mucks ...!

Ist das ein spezielles Kabel was irgendwie gegenüber Handelsüblichen " verpolt" ist ?
Wie sind da Eure Erfahrungen ,bzw. woher bezieht Ihr ein Ersatzkabel für die Kamera.
Hintergrund ist das 2. Kabel für den Betrieb mit Zusatzakku am Rad zu lassen und mit dem anderen eben stationär laden zu können.

Mfg Ronny

Anzeige

Re: Sumikon DV 82 aqua - Ladekabel !
Schau mal bei Pearl nach einem entsprechenden Ladekabel (schreibe den Service an). Ich hatte hier 2 als Ladekabel spezifizierte rumliegen, die auch beide an der DV funktionieren.

Hallo Henry !
Service von Pearl anschreiben ist gut ..... :-) ...den Brief den ich dorthin geschrieben habe möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen ....!
Hatte versucht dort den Verschlussdeckel und einen zusätzlichen Halter zu bekommen zunächst im Guten ...nach 2 Wochen a.d harte Tour .
Leider ohne Erfolg...!!
Habe dort gerade Angerufen ....Sie wollen versuchen mir ein Kabel zu besorgen ....
aber das Vergnügen hatte ich auch schon mit dem Deckel...!

Hast du 2 Ladekabel oder hättest du 2 Ladekabel wovon du eines entbehren könntest ...gegen Überweisung auf dein Konto natürlich .... !
Mach mal wenn ich es richtig verstanden habe eine Preisansage......!

Ps . einen Grossteil der Viberationen habe ich im übrigen wegbekommen i.d. ich zwischen Ober -und Unterschale der Lenkerhalterung eine Folie einer Gefrierbeuteltüte mit verbaut habe .
Dort war bei mir Spiel das die Kamera hat "wackeln "lassen,selbst wenn die Halterunsschalen untereinander fest verschraubt waren .
Ok sollte das Frästeil fertig sein erübrigt sich das eh.!

8 Wochen bis Malle......!

LG Ronny

ich habe die kamera zwar nicht aber in der beschreibung steht
Schnittstellen: Micro-USB (Ultra 8-Pin), micro HDMI
ich denke neben der spannung und der datenfunktion wird auch video über usb ausgegeben
du wirst bestimmt da einen 4 pin stecker reingedrückt haben :crash:
ich denke so ein kabel sollte eher passen
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~93972~func~detail~wkid~1.html
ich drück mal die daumen das nix kaputt gegangen ist ,
aber wie gesagt nur vermutungen da ich die kamera nicht besitze

Hy , also ich bin darin nicht gerade versiert ,aber das war Meineswissenes ein Micro Ultra 8 Pin Stecker von Saturn mit dem ich es versucht hatte ,und dann nochmal ein Datenkabel einer Sony Digitalkamera(sowie Olympus und Panasonic) alles o.E.
Habe mitlerweile von Henrygun einen Link über ein Kabel bekommen das ich mir jetzt bestellt habe ,zum anderen habe ich mit Conrad kontakt aufgenommen die mir angeboten haben in Dortmund einige Kabel auszuprobieren ...also irgendetwas wird passen ....Frage wird dann nur sein welchen Aufwand das alles bedarf ....!!
Eben Versuch und Irrtum .....!

Aber Danke für deine Hilfe !!

LG Ronny

Also egal was Pearl da schreibt, das ist kein Micro! Das nennt sich Mini-B in der Mini-Ausführung.
Ich weiss, liest sich doof, ist aber so. Für den Stecker gibts auch keinen Namen. Wird häufig als Panasonic Stecker bezeichnet, da die ihn wohl erfunden haben. Wird von Nikon, Panasonic usw für Digicams genutzt.
Wenn du vergleichst, der Stecker hat die gleiche Bauform wie Mini-USB nur kleiner, dagegen ist der Micro-USB schmaler und breiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Micro-_und_Mini-USB
Mini-B B ist in der Wiki noch nicht mal aufgeführt, wird nur in der Beschreibung als ausserhalb der Norm befindlich erwähnt.

Es bewegt sich etwas..... !1

Nach einigen bittenden allerdings erfolglosen Mails und Anrufen ist mir der Kragen etwas aufgegangen und habe einen sage mal freundlich formuliert klarstellende Mail versand.
Als ich Gestern abermals anrief hat wohl gewirkt....
3333.jpg

Zurück