• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sugoi Qualitätsprobleme

Bycyclix

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Rad heuer ca. 4000 km gefahren. Bei meiner RS Flex Short von Sugoi, die ich erst einen Monat habe sind 2 Löcher im Schritt entstanden. Meine anderen Radhosen weisen KEINERLEI Defekte auf.
Meine Reklamation beim Händler und bei Sugoi werden derzeit regelmäßig abgeschmettert :mad:
Sugoi schreibt mir:
Ihr Bild deutet auf sehr starke Reibung oder darauf hin, dass die Short wo angehängt hat. Wie Sie wissen, besteht die RS Flex Short aus einer technischen Mikrofaser, die dafür geschaffen wurde optimale Kompression mit gleichzeitiger idealer Schweissabfuhr zu garantieren. Bestand gegen starke Reibung jeglicher Art ist nicht die Stärke dieser Mikrofaser (im Gegensatz zu z.B. eine Gusto Short).
Habt Ihr auch solche Probleme? Bei einer Hose für 120 € hätte ich mir mehr erwartet. Hätte doch noch ein paar Euros für ne Assos ausgeben sollen :(

Anzeige

Re: Sugoi Qualitätsprobleme
Hi
Dein einziger Vertragspartner ist der Händler, nicht der Hersteller.
Der Händler hat eine zweijährige Gewährleistungspflicht.
Im ersten halben Jahr muß er Dir nachweisen, daß ein Schaden wie dieser nicht durch bestimmungsgemäßen Gebrauch entstehen kann.
Genauer, er muß Dir nachweisen, daß der Schaden nicht bei Gefahrenübergang, sprich Warenübergabe, bereits angelegt war.
In diesem Falle verträgt sich wohl die Hose nicht mit der Oberfläche des Sattels und ist daher durchgescheuert.
Das kann man von einer Radlerhose, noch dazu der oberen Preiskategorie, so wohl nicht erwarten.
Daher auf Wandelung oder zumindest Minderung bestehen, am Besten schriftlich.
Frag mal bei der Verbraucherzentrale oder IHK nach, ob es ne Schiedsstelle von der Innung gibt, ist billiger als Klagen.
Ich würde mir das so nicht bieten lassen.

und dass sich der schriftzug am bein bei sugoi auch nach mehrmaligen waschen so langsam auflöst finde ich für den preis auch eine frechheit...

AW: Sugoi Qualitätsprobleme

Hallo ,kannst du mir sagen ,an welche Adresse ich meine Hose schicken kann ,bei Sugoi.Bei mir lösen sich die Einfassungen der Stzpolster auf.
Leider hat mein Händler zu gemacht .Somit kann ich nicht mehr bei ihm reklamieren.
Danke im Voraus.
Michael

Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Rad heuer ca. 4000 km gefahren. Bei meiner RS Flex Short von Sugoi, die ich erst einen Monat habe sind 2 Löcher im Schritt entstanden. Meine anderen Radhosen weisen KEINERLEI Defekte auf.
Meine Reklamation beim Händler und bei Sugoi werden derzeit regelmäßig abgeschmettert :mad:
Sugoi schreibt mir:
Ihr Bild deutet auf sehr starke Reibung oder darauf hin, dass die Short wo angehängt hat. Wie Sie wissen, besteht die RS Flex Short aus einer technischen Mikrofaser, die dafür geschaffen wurde optimale Kompression mit gleichzeitiger idealer Schweissabfuhr zu garantieren. Bestand gegen starke Reibung jeglicher Art ist nicht die Stärke dieser Mikrofaser (im Gegensatz zu z.B. eine Gusto Short).
Habt Ihr auch solche Probleme? Bei einer Hose für 120 € hätte ich mir mehr erwartet. Hätte doch noch ein paar Euros für ne Assos ausgeben sollen :(

hab mir Anfang des Jahres ne neue Sugoi RS güstig aber ohne Rechnung geschossen - wenn ich großzügig hochrechne, komm ich mit der Hose auf gerade mal 1500km bevor sich das Gewebe an der Naht zum Polster auflöste - sprich: es sind Löcher in einer Größe, die ein weiterfahren unmöglich machen (die blanke Haut reibt auf dem Sattel).
Sämtliche anderen Hosen aus unterschiedlichen Preisklassen, die ich schon ne ganze Weile länger habe, haben nicht mal annähernd dieses Problem.

Hmm. Habe 4 Sugoi Hosen. Zwei Kurze Zwei Lange und bin Top zufrieden.
Das mit den auflösenden Aufklebern kann ich allerdings bestätigen.

Edit: Ui der Thread ist aber alt.

habe drei RS BIBs von Sugoi. Das das Logo sich langsam ablöst ist mir sowas von egal....
Ich hatte das Problem mit der Naht vorne, wo das Polster eingenäht ist. Da zogen sich bei einer Hose drei grössere Löcher.
Hose an Händler zurück (nach drei Monaten) und ich hatte innerhalb von 2 Wochen eine neue. So solls sein!
Vielleicht kauft ihr beim falschen Händler?
Ich habe meine auch übers Internet, aber die Reklamation läuft da problemlos.
Manchmal ists besser einen guten Händler zu haben als mit Geiz-ist-geil noch einen Euro irgendwo beim Discounter gespart zu haben.
Meine Sugoi kaufe ich nur hier: http://www.sportwear-blitz.de/

Mit meinen RS Bib shorts habe ich kaum solche Probleme, will heißen das an den Rändern eingige Nähte anfangen, Fäden zu ziehen. Mag teilweise aber an mir liegen, da ich ein Kartentasche am Reiserenner montiert hatte, wo auf einer Tour mal das Bein etwas dran gescheuert hat. Hat etwas gedauert, bis ich es gemerkt hatte :(
Die Hosen sind sicher schon etliche Tausend km im Einsatz. Grundsätzlich scheinen mir auch Flachnähte anfälliger zu sein als normale Nähte.
Na ja, das Polster ist für mich trotzdem so vorteilhaft, dass ich mir gerade noch eine vierte Hose bestellt habe.
Bei der recht einfachen Sugoi-Winterhose (ohne Poster und ohne Flachnähte) habe ich keinerlei Probleme.

Zurück