• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trikot aus straffem Stoff

Ich fahre zwar "noch" kein Rennrad, und hab demnach auch noch keine RR-Klamotten. Aber evtl ist ja ein Formbelt Laufgürtel für's Handy und ne kleine Satteltasche für Schlauch usw eine Lösung für dich. Ich nutz den beim Laufen, weil ich mit'm Handy mittracken will, und in der Hosentasche mich das nervt. Da liegt das Handy ganz nah am Körper, Trikot drüber, fertig...Anhang anzeigen 1182566
Merkt man dass Du noch nicht fährst 🙂
Unter so einem Gürtel würd der Schweiß nur so rauslaufen.

Die Läufer die sowas tragen müssen sich ja zu Tode schwitzen.
Manche Menschen tun sich sowas sogar absichtlich an, Stichwort: Bauchweggürtel 🙂
Ich bezweifel mal den Nutzen aber gibt ja auch noch den Placeboeffekt.
Ansonsten bin ich auch schon mit ner locker sitzenden Bauchtasche gefahren aber mit dem MTB und nicht sonderlich weit aber mitm RR wūrde ich das nicht machen, wenn schon dann mit nem speziellen Bike Rucksack zB. von Deuter mit belūftetem Rücken die sind gut

Manche Menschen tun sich sowas sogar absichtlich an, Stichwort: Bauchweggürtel 🙂
Ich bezweifel mal den Nutzen aber gibt ja auch noch den Placeboeffekt.
Ansonsten bin ich auch schon mit ner locker sitzenden Bauchtasche gefahren aber mit dem MTB und nicht sonderlich weit aber mitm RR wūrde ich das nicht machen, wenn schon dann mit nem speziellen Bike Rucksack zB. von Deuter mit belūftetem Rücken die sind gut
Ich trage das Teil hier eigentlich immer beim Laufen und ich wüsste nicht warum es beim Radfahren stören sollte. Ist halt so eine typische Aussage. Nie getestet aber aufgrund einer Annahme erstmal schlecht reden.
https://www.camelbak.eu/de/rucksäck...R6VoSZYUqzlYT4NhBrpDx0kbbxU4NlmhoCgdsQAvD_BwE

Gibt fast nix ätzenderes als wenn die Taschen nach dem Befüllen gnadenlos nach unten ziehen.
Daher:
Rapha Core. Stoff ist etwas dicker und die Taschen sitzen schön hoch. Sitzt alles dort wo es soll.

Wie fällt Maap eigentlich aus?
Von der Größentabellen her eher groß, oder? Trage z.B. bei Endura Gr. L, brauche bei Castelli Corsa Rosso aber Gr. XXL. Ich würde vermuten das die eher vergleichbar mit Endura sind.

Wie fällt Maap eigentlich aus?
Von der Größentabellen her eher groß, oder? Trage z.B. bei Endura Gr. L, brauche bei Castelli Corsa Rosso aber Gr. XXL. Ich würde vermuten das die eher vergleichbar mit Endura sind.
Würde sagen:
  • Team Fit true to size (die mit dem strafferen Stoff)
  • Pro Fit eine Nummer grösser

Meiner Meinung nach hat das mit den hängende Taschen nichts mit dem Stoff, sondern mit eher etwas mit dem Schnitt und der gewählten Größe zu tun. Ich habe enge Aero Trikots, quasi ein Hauch von Nichts, bei denen selbst bei voll gestopften Taschen nichts hängt. Bei so einen schlabbrigen Trikot hängen die Taschen nerviger Weise gerne mal auf dem Sattel.

Meiner Meinung nach hat das mit den hängende Taschen nichts mit dem Stoff, sondern mit eher etwas mit dem Schnitt und der gewählten Größe zu tun. Ich habe enge Aero Trikots, quasi ein Hauch von Nichts, bei denen selbst bei voll gestopften Taschen nichts hängt. Bei so einen schlabbrigen Trikot hängen die Taschen nerviger Weise gerne mal auf dem Sattel.
Stimme dem zu 100% zu.
Und ich stelle fest: Die Taschen, die nicht zum hängen neigen, sind auch immer etwas schwerer während der Fahrt zu erreichen weil anscheinend einen Tick höher angesetzt bzw. generell das Trikot kürzer von der Länge her geschnitten ist

Hab diesen Sommer mal ein Oakley Trikot getragen, das an sich sehr schön war, jedoch waren die Rückentaschen so platziert das alles, was in den Taschen war direkt nach unten hing. Trikot war zwar eng geschnitten, aber der dünne Stoff in Verbindung mit den tiefen Taschen war eine extrem blöde Kombi und für mich ein NoGo.

Ich finde die Trikots von UYN sehr gut. Fühlt sich nach diesem typischen Polyester Stoff an, sondern geht vom Gefühl leicht in Richtung Baumwolle. Sind auch etwas dickere Trikots. Die Trikots gibt es oft bei Amazon für einen sehr günstigen Preis.

Meiner Meinung nach hat das mit den hängende Taschen nichts mit dem Stoff, sondern mit eher etwas mit dem Schnitt und der gewählten Größe zu tun.

Der Stoff macht viel aus, min. genauso viel wie Schnitt und Größe. Ich habe z.B. ein Trikot von Triple2, ohne Inhalt optisch akzeptabel, mit Inhalt schaut´s furchtbar aus. Der Stoff ist viel zu elastisch, da würde auch 1-2 Nr. kleiner nichts bringen. Ein Assos Equipe RS Professional dagegen ist aktuell mein Lieblingsstück, unter anderem weil obenrum weich und elastisch und untenrum straff, damit es bei vollen Befüllung der Taschen auch perfekt sitzt. Falls neugierig geworden... genaueres gibt dazu die Herstellerbeschreibung her.

Gibt fast nix ätzenderes als wenn die Taschen nach dem Befüllen gnadenlos nach unten ziehen.
Daher:
Rapha Core. Stoff ist etwas dicker und die Taschen sitzen schön hoch. Sitzt alles dort wo es soll.
Habe nun gestern das bestellte Rapha Core bekommen.
Mit dem bin ich ganz zufrieden. Die Taschen sitzen recht weit oben, dadurch bleibt es mit gefüllten Taschen schön straff und zieht nicht alles runter bis zum Hintern.
Die Ärmelbündchen könnten jedoch etwas enger/straffer sein, aber mit dem kann ich leben

@k:swiss: Danke für den Tipp

Zurück