• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Triathlonrennmaschine!!!

putze

Neuer Benutzer
hallo
ich möchte mir ein triathlonrennvelo kaufe und zwar per post aus der schweiz. da freunde von mir es bei canyon und red bull (roseversand) schon gemacht haben bin ich auf diese zwei gekommen. oder kennt jemand noch einen anderen versand in die schweiz!?
beim durchschauen ist mein favorit nun das speedmax cf 9.0! frage: sind die bremsgriffe des speedmax cf 9.0 wirklich ROT!?
mein budget liegt so ca. bei 3000 euro! oder bekomm ich für diesen preis noch etwas besseres?
ein problem wird dann sicher noch die richtige grösse sein!? ich bin 180cm, schrittlänge 86, armlänge 60, torsolänge 64! kennt sich jemand aus...

und noch etwas anderes habe ich mich gefragt... von canyon hört man fast nur schlechtes wenn man ein wenig im internet stöbert... ist canyon wirklich so schlecht?

ich habe gerade noch folgendes angebot erhalten:

Argon 18 E112 Rahmenset 2010
Ultegra 6700 Zeitfahrgruppe
3T Mistral Zeitfahrlenker
3T ARX Pro Vorbau
Reynolds Strike Laufräder
Conti GP 4000s Reifen
Selle Italia SLR T1 Sattel

Zusammen inkl Aufbau und Versand für 3000,- netto

was haltet ihr von diesem angebot!!??

vielen dank für ein paar tipps!
lg putze

AW: Suche Triathlonrennmaschine!!!

hallo
ich möchte mir ein triathlonrennvelo kaufe und zwar per post aus der schweiz.
Sollte kein Problem sein, bei keinem Laden !!
Canyon vertreiben ihre Rahmen auch in der Schweiz, nur unter nem anderen Namen (http://www.coast.ch/index.html)!!
und noch etwas anderes habe ich mich gefragt... von canyon hört man fast nur schlechtes wenn man ein wenig im internet stöbert... ist canyon wirklich so schlecht?
Die Probleme in allen Foren gehen hauptsächlich um den Support/Versand und Lieferbarkeit. Da hat Canyon, nach eigener Aussage, Ende diesen Jahres einiges verbessert, sogar das Lagersystem usw. ! Sollte dann in 2010 deutlich besser werden.
Das Material ist wohl eines der besten auf dem Markt.
Design, meine Meinung, sowieso !

3T ARX Pro Vorbau
Conti GP 4000s Reifen

Finde ich ein gutes Angebot !

Da ich selbst gerade am nachsehen bin welche Maschine es für die neue Saison gibt kann ich da vielleicht helfen.
Canyon hab ich selbst gefahren in Koblenz, sehr steif, sehr schön, seehhrrr steif, extreme Position aber trotzdem gut zu fahren. Den (Rahmen) werde ICH wohl bestellen.

Den Cervelorahmen hatte ich original (RH 51, blau/silber) in der Hand. Leicht, sieht in der Farbe besser aus wie auf allen Bildern. Sehr steif, gute Aeroposition, nichts schlechtes gehört, gerade vom Support, Verarbeitung usw...
Nur die wirst du wohl in vielen Wechselzonen und in rauen Mengen stehen sehen, sollte aber ne reine Geschmacksfrage sein!
Individueller wird wohl Canyon bleiben.
Hier noch en LINK zu nem sehr guten Angebot von Cervelo:

http://shop.bittl.de/Bike/Racebike/CERVELO-P2-Carbon::5813.html

Ansonsten kann ich dich vielleicht noch zu nem Fuji anstoßen:

http://www.triathlon.de/fuji-d6-pro-fetter-rahmen-versteckte-bremsen-2397.html
oder
http://www.speedzoneshop.com/product_info.php?info=p1779_Fuji-D-6-Competition.html
TOP Preis
oder
http://www.speedzoneshop.com/produc...i-D-6-Professional-2009-Groe-e-50-und-52.html
In dem Shop gibt es auch gute Argon Angebote.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Oder du schaust dir mal Planet X an. Ist der selbe REahmen wie bei Stevens Crono TT.
Canyon ist nicht per se schlecht, haben halt so ein paar kleine Lieferprobleme.

fahre selber das speedmal al 9.0 und weder über liefereit noch über das rad was schlechtes sagen. ganz im gegenteil bin sehr begeistert

Ich kann Devilspukes Tipp nur bestätigen.

ist schon ein wenig weit: bern-hannover so ca. 700km für schnell mal ein rad anschauen... gäbe es sicher möglichkeiten die nähre sind...:confused:

aber ich bin für jeden tipp zu habe... :D

jetz habe ich auch noch das gleiche angebot erhalten: Argon 18 e112 wie oben beschrieben aber anstelle der ultegra 6700 eine sram red für 350.-- euro mehr.... ist nicht so schlecht... oder???? :)

und was haltet ihr von einem Fuji D6 race!!??? :confused:

jetz habe ich auch noch das gleiche angebot erhalten: Argon 18 e112 wie oben beschrieben aber anstelle der ultegra 6700 eine sram red für 350.-- euro mehr.... ist nicht so schlecht... oder???? :)
Tja, wird dann wohl ungefähr DEIN Preis sein !!
Ich hab viel darüber gelesen, gesehen hab ichs leider noch nicht !
Nur ist es wohl die erste Serie die der Hersteller an Tri Rädern überhaupt baut, von daher?!?
Aussehen ist total scharf, und die Technik die verbaut ist wohl auch nicht von schlechten Eltern !

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so mit Cube-Händlern ausschaut, aber für die 3000€ würde ich mir entweder das Cube Aerium HPC holen oder das Aerium Race (2000€) und da dann bessere Laufräder montieren... ich hab selbst das Aerium Race und würde es um nichts in der Welt eintauschen wollen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.^^

kennt jemanden den speedzoneshop.com??

seriöses unternehmen??

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so mit Cube-Händlern ausschaut, aber für die 3000€ würde ich mir entweder das Cube Aerium HPC holen oder das Aerium Race (2000€) und da dann bessere Laufräder montieren... ich hab selbst das Aerium Race und würde es um nichts in der Welt eintauschen wollen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.^^

Hi putze,
Ich würde Dir natürlich auch zu einem CUBE Aerium raten. Bin ja ein CUBE Fan und hab 5 CUBE Bikes.
Schau doch mal hier rein. Da kannst Du auch nach CUBE Händlern in der Schweiz suchen.
Gruß
triduma;)

sag mal putze, wie viele Threads willste denn noch eröffnen ?

wäre es nicht besser mal ein eigenes Konzept zu erstellen ? So weit scheinst Du ja von deinem neuen Rad nicht entfernt zu sein.

- Preisrahmen haste dir gesetzt (3000-3500 Euro)
- Materialfrage scheint geklärt zu sein (Carbon)
- Profi scheinste keiner zu sein, also dürfte es scheißegal sein ob der Rahmen im z.B. Windkanal getestet worden ist oder nicht - also was willste noch ?

Je mehr Fagen Du stellst, desto mehr unterschiedliche Meinungen bekommste zu hören. Der eine schwärmt von Canyon, der andere (wie ich z.B.) würden sowas nie kaufen. So wirste nie gescheiter !

Wichtig ist das Du dir über die benötigten Rahmenmaße im klaren bist !

Lass Dich in einem gescheiten Laden vermessen, oder vermiss dich selbst ---> LINK

Alles andere ist in der Preisklasse nur noch eine Frage des eigenen Geschmacks. Streitfragen sind Details auf die die einen Wert legen, (z.B. innenverlegte Züge, Aero Sattelstütze) andere wiederum der Meinung sind das das nur optischer Schnickschnack sei.

Hatte ja im anderen Thread geschrieben das das Angebot vom E112 nicht schlecht ist, ´krasser devil´ hats bestätigt. Selbst schreibst du das so ein Preis in der Schweiz nicht machbar wäre....woran scheitert also eine Bestellung ?

Nur als Beispiel: persönlich hab ich mir auch einen Bereich abgesteckt, in dem zum Schluß 2 Rahmen übrig blieben.

- Rahmenmaße (bei mir bekannt)
- Material (Alu)
- Preislimit (3000.-)
- Gewicht (in dem Preisrahmen möglichst weit unter 10kg incl.Hochprofilfelgen)
- Im Preisrahmen maximal mögliche Ausstattung (Geschmacksache, aber für mich bitte Sram :) )
- Details (innenverlegte Züge, Aero-Sattelstütze)

fertig ! - alles andere ist eine Frage der Optik ! (und dafür fahr ich auch mal 200 - 300km um mir ein Rad live anschauen zu können :D )

also putze, so schwer isses doch nicht, oder ? :)

P.S. abgesehen vom Material: auf die Frage ob ich lieber beim speedzoneshop oder bei Canyon bestellen würde --> speedzoneshop - zwar nicht aufgrund persönlicher Erfahrung, aber die negativen Threads im www reichen mir für die Entscheidung wo ich mein Geld hinschicken würde.

Das hat ein Vereinskollege von mir sich aufgebaut, sieht absolut scharf aus....lässt sich super fahren.....nur die integrierte Hinterradbremse wird bei nässe zur "Gefahr"....da die Bremswirkung bei Carbon LR fast null ist, lt. seiner Aussage.

hallo
ich möchte mir ein triathlonrennvelo kaufe und zwar per post aus der schweiz. da freunde von mir es bei canyon und red bull (roseversand) schon gemacht haben bin ich auf diese zwei gekommen. oder kennt jemand noch einen anderen versand in die schweiz!?
beim durchschauen ist mein favorit nun das speedmax cf 9.0! frage: sind die bremsgriffe des speedmax cf 9.0 wirklich ROT!?
mein budget liegt so ca. bei 3000 euro! oder bekomm ich für diesen preis noch etwas besseres?
ein problem wird dann sicher noch die richtige grösse sein!? ich bin 180cm, schrittlänge 86, armlänge 60, torsolänge 64! kennt sich jemand aus...

3T ARX Pro Vorbau
Conti GP 4000s Reifen

vielen dank für ein paar tipps!
lg putze

Moin Moin, mail mir doch mal an [email protected]. Ich kann Dir da mal ein schönes Rad zeigen.
Gruß Mirco

Moin Moin, mail mir doch mal an [email protected]. Ich kann Dir da mal ein schönes Rad zeigen.
Gruß Mirco

@mirco:

Versuch das doch einmal so:

"Hey Du!"
"WER....ICH??"
"Pssssssssssst........"
"wer ich...?"
"Genauuuu....!"
Jetzt schau Dich ein paar mal nach allen Richtungen um.......
"Soll ich Dir mal ein schönes Rad zeigen......?"

Oder so ähnlich.......
Oder anders gesagt, man kann auch dezenter für seine Sachen werben!

Zurück