• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/-gruppe in HB und umzu

Das kleine Blaue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey, is there anybody out there? Ich, 56, fahre erst seit ca. 1Jahr mit Begeisterung RR. Leider oft allein. Deshalb wäre es schön, Mitfahrer/-innen für gemeinsame Trainingstouren und vielleicht auch für eine längere Tour im nächsten Sommer zu finden. Ich "kurbel" gern durch die Wesermarsch, im Blockland, eben Bremer Gegend. Also, wer Lust hat...meldet euch gern. Ciao!
 

EausB

... heute schon geradelt?
Mitglied seit
31 Januar 2016
Beiträge
1.027
Punkte für Reaktionen
621
Offene Traingsgruppen /Gruppenausfahrten gäb es da mehrere, aber eher während der Sommerzeit / bei Tageslicht zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten:
Ohne Erfahrungen im Gruppenfahren (war auch mein Einstieg ins Gruppentraining) bietet sich da sehr der vom RC B angebotene Montagstreff des RCB an. Zum Saisonstart so Ende März wird's da sicher wieder Ausfahrten "von der Pike auf" geben.
Auch andere Bremer Radsportvereine bieten teilweise offene Trainings auch für Außenstehende ohne Vereinsmitgliedschaft an.
In Schwachhausen gibt's sonntags auch was, im Winter allerdings vermutlich eher auf CX oder Stolle http://rennies-sport-reisen.de/sport-in-bremen/radsport/radtreff-für-alle-winter/ ich gehe davon aus, daß wie auch bei anderen Radtreffs von Vorteil, dabei ein gewisser Trainingsstand und Gruppenerfahrung von Vorteil ist bzw. vorausgesetzt wird. War selber noh nie dabei, da - wenn ich sonntags Radfahre, entweder mtbike oder familiär.

Es gibt hier auch einen Bremen-Fred mit vllt. weiteren Info, der ist allerdings ziemlich tot, da habe ich aber vormals schon über die ein oder andere Fahrgelegenheit monologisiert.
Und eine Facebookgruppe zu Rennradverabredungen in Bremen gibts auch.
 

Das kleine Blaue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo EausB, danke für deine Tipps. Ich werde dann im Frühjahr mal schauen, was sich so ergibt.
Der Winter ist eh nicht meine Jahreszeit zum Radeln, bin eher so die "SchönwetterRadlerin".
Also, nochx danke! Ciao!
 
Oben