• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Traingsreifen mit hoher Laufleistung u. gutem Pannenschutz

kurtcobain

Mitglied
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Traingsreifen mit hoher Laufleistung u. gutem Pannenschutz. Fahre jetzt den Vittoria Rubino u. gleich auf der ersten Ausfahrt Durchstich durch Streusplitt, auch die Kurvenhaftung(auf sauberer Str.) finde ich äußerst bedenklich. Am liebsten wär mir ´ne Art Ultremo aber mit hoher Laufleistung und etwas moderaterem Preis. Also die Eierlegendewollmilchsau.:D

Hat schon mal jemand den Schwalbe Durano gefahren? Danke vorab.

AW: Suche Traingsreifen mit hoher Laufleistung u. gutem Pannenschutz

Hallo guten abend. Ich denke die Conti 's GP4000s sind nicht zu verachten. Mfg..

Conti GP4000S!
Ein Freund fährt die Ultremos, nutzt sie jetzt aber nur noch für das Rennen, fährt im Training nur noch 4000s. Der Conti ist einfach der belastbarere Reifen.

Stelvio Plus oder Durano Plus. Sackschwer aber sehr gut für Deine Anforderungen. Fahre ich seit Jahren auf meiner Winter- und Schlechtwetterschla...(Stelvio Plus). Ohne Probleme...

Michelin Krylion Carbon

Das ist der absolute Langläuferreifen, der zudem sich in seinen Eigenschaften (Komfort, Rollwiderstand) nicht weit von den besten Rennreifen entfernt.

Ich mit meinen ca. 85 kg (letztes Jahr fast 90 kg) bin den Reifen bisher 6000 km gefahren und hatte gerade 1 Panne und das mit einem Dorn übelster Sorte.

Übrigens ist der nun nach 6000 km erst so eckig abgefahren wie bisher alle Contis (hatte aber noch keinen GP 4000) nach schon mach 2000-3000 km abgefahren waren.
Das eckig abgefahrene stört mich daher weil damit auch die Eigenschaften der Reifen bezüglich Rollwiderstand/Komfort zu wünschen übrig lassen.

Conti GP 3000! Schau in ebay danach, werden nicht mehr produziert, da es schon zwei Nachfolger gibt. Aber meiner hält seit insgesamt 7000 km, wovon 3000 auf der Rolle waren ( ! ).

Sieht nach der Laufleistung so aus:

DSC03511.JPG

Denke er knackt die 10 000 er Marke. :eek::cool:

Conti GP 3000! Schau in ebay danach, werden nicht mehr produziert, da es schon zwei Nachfolger gibt. Aber meiner hält seit insgesamt 7000 km, wovon 3000 auf der Rolle waren ( ! ).

Sieht nach der Laufleistung so aus:

DSC03511.JPG

Denke er knackt die 10 000 er Marke. :eek::cool:

Wie LEICHT bist du? :eek:

So sahen meine beiden GP 3000 Sätze (gelb und schwarz) nach 2500 km aus.

Wie LEICHT bist du? :eek:

So sahen meine beiden GP 3000 Sätze (gelb und schwarz) nach 2500 km aus.

Weihnachten und die Semester-Prüfungszeit von Januar bis Februar haben ihre Spuren hinterlassen. Hatte den Reifen von 77-84 Kilo im Einsatz. Versuche aber zum Saisonstart wieder auf 77 Kilo zu kommen... :o

Wie wäre es mit dem alten Conti GP ohne Zahl? bei mir ist dem im Winterbetrieb und läuft, und läuft, und läuft ...

p01431c.jpg

Der Durchstich ist Pech gewesen, das wäre dir vmtl. bei jedem anderen Reifen auch passiert, kann das sein? Die Feuchtigkeitshaftung bei den einfachen Vittoria-Reifen ist wirklich denkbar kakke, hab das schon mehrfach schmerzhaft erfahren müssen :o Jetzt hab ich aber Rollenreifen en mas :D