• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tipps für Rennrad-Ferien Ostern 2009

frank-goettingen

Neuer Benutzer
Hallo!

In den Osterferien (27.3. bis15.4.2009) möchte ich im sonnigen Süden ca. 8 bis 10 Tage an einem Trainingslager für Rennradfahrer teilnehmen. Bisher habe ich neben Mallorca auch die Toskana oder Istrien in die engere Auswahl gezogen.

1. Ich würde gern in Gruppen fahren, dabei die Möglichkeit haben, leichtere oder mittelschwere Touren auszusuchen. Die Touren müssen nicht unbedingt von einem Tourguide begleitet werden, aber im Hotel sollten Ansprechpartner und eine Werkstatt vorhanden sein. Der Veranstalter soll kompetent, erfahren und zuverlässig sein. Bei meiner bisherigen Suche schien mir das Angebot 'Sonniges Istrien' des Veranstalters PEDALO aus Österreich preislich und inhaltlich interessant.

2. Als Wiedereinsteiger nach Kinder- und Berufs-Fulltimejob wünsche ich mir die Gesellschaft auch von gesetzteren Männern (50+), damit ich nicht ständig den austrainierten Jungathleten mit hängender Zunge und pfeifenden Lungen hinterherjagen muss. Aber auch keinen reinen Altherrenclub 'Radeln mit Rente' - eben eine nette Mischung.

3. Zur Zeit fahre ich Strecken von 60 bis 90 km Länge, bei mehr als 1000 hm fühle ich meine Grenzen näherkommen. Mein Tempo ist eher mäßig, mit dem RR je nach Gelände ca. 22 bis 26 km/h.

4. Ich wohne in Göttingen. Möglich ist Anreise mit dem Auto, ggf. mit Fahrgemeinschaft, oder Flugreise ab z.B. Hannover.

Kann mir jemand Tipps (ggf. auch abratende Hinweise oder sogar Warnungen) geben? Besonders interessiert bin ich an euren positiven Erfahrungen mit empfehlenswerten Veranstaltern und Zielen.

Gruß aus Göttingen

Frank-M.

Zurück