• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche solides Straßenrennrad bis 600€ zum Einstieg

hawu

Neuer Benutzer
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Straßenrennrad mit einem Budget bis 600€, da ich auch noch in Trikot, Helm etc. investieren muss.

Für das Geld sollte das Rad aber auch schon fit für die Saison sein, sollten neue Mäntel etc. fällig sein, müsste der Preis entsprechend niedriger liegen.

Der Rahmen sollte eine wirklich gute Basis darstellen, ich möchte mit dem Radsport anfangen und würde das Rad dann auch lieber aufbauen, anstatt ständig zu wechseln. In dem Segment wird es ja eher auf Alu hinauslaufen, Carbon wäre aber auch okay (sofern wirklich unfallfrei).

Schrittlänge liegt bei knapp 85cm bei 1,81m Körpergröße, damit sollten es wohl 56er und 58er Rahmen sein.

Besondere Wünsche was die Marke oder die Farbe angeht habe ich keine. Die Ausstattung sollte auf dem Niveau der 105er oder darüber liegen. Wenn Pedale, Computer, Getränkehalter etc. dabei sind, würde ich die natürlich bei gutem Zustand mit übernehmen.

Ich wohne in Aachen, Transportieren kann ich nur per Bahn und deshalb würde ich gerne in NRW bleiben.

Und nun her mit euren Angeboten
biggrin_real.gif

Viele Grüße

Moritz

Achja: Das Ding wird garantiert nicht für Alltagsfahrten missbraucht und soll mein Sportgerät sein

hi!

ich habe zwar kein ganzes rad, aber einen schönen merida alurahmen mit carbongabel.

bei interesse kann ich gerne fotos schicken.

Hi Leute,

vielen Dank für die Zuschriften.
Bin fündig geworden :)

Viele Grüße

Zurück