• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

stylerix

Mitglied
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Hallo,
bin auf der Suche nach einer silbernen Sattelstütze mit 27,2mm Durchmesser. Sollte mind. 300mm lang sein.
Hat jemand noch sowas rumliegen?
Viele Grüße,
stylerix
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

silberne Sattelstützen bekommst Du sehr günstig bei Rose (Eigemarke Xtreme) oder bei einem Stevens-Händler (Stevens Eigenmarke Scorpo SL in silber-grau)
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

Dann versuch's mal hiermit:

Sattelstütze silber 27,2

Kost' 10 € weniger. Und die Länge kann man zurechtsägen ;)

Matze

Danke für den Tipp. Da habe ich nochmal 2 Fragen:

1) was ist von dem Verstellprinzip zu halten dass die Sattelstütze aus dem Ebay Link hat? Ich stelle mir immer vor dass da seitlich nicht so viel Stabilität ist.

2) was ist eigentlich genau "Kalloy"? Das sieht/ liest man ja recht oft. Ist das eine Marke oder ein Material?

Gruß,
stylerix
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

Danke für den Tipp. Da habe ich nochmal 2 Fragen:

1) was ist von dem Verstellprinzip zu halten dass die Sattelstütze aus dem Ebay Link hat? Ich stelle mir immer vor dass da seitlich nicht so viel Stabilität ist.

2) was ist eigentlich genau "Kalloy"? Das sieht/ liest man ja recht oft. Ist das eine Marke oder ein Material?

Gruß,
stylerix

Hi,

zu 1) die Klemm-/Einstelltechnik ist ok. Fahre selbst eine solche Stütze im Crosser, RR und habe sie in den 90-ern lange Zeit im MTB gefahren. Einziger "wunder" Punkt: Die Schraube sollte sehr hochwertig sein (habe meine gegen Schrauben aus dem Maschinenbau getauscht). Bei der Montage nicht zu fest anknallen und die Sattelstellung nicht zu häufig ändern - das verschleißt die konische Klemmung, dann hält das irgendwann nicht mehr. Mit der seitlichen Stabilität hatte ich bisher keine Probleme.

zu 2) Kalloy ist ein asiatischer Großproduzent solcher Teile. Die Stützenform gibt's schon seit ewiger Zeit. Die Stütze von Rose (xtreme) oder von Procraft sind dieselben, unterscheiden sich nur im Aufdruck oder dem Finish (glänzend / matt)

Kannst bedenkenlos fahren das Teil, die hält meine 90 kg zuzüglich Gepäck auch aus :)
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

Hallo habe grade im Keller geschaut habe eine 27,2 300mm lang. Ist super in der Optik.
Kannst Du für 10€ haben plus Versand.
Melde Dich ob Du sie noch brauchts.

Gruß
Jochen
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

Hallo,
vielen Dank an Alle, mittlerweile habe ich eine Sattelstütze gefunden.
Gruß,
stylerix
 
AW: Suche silberne Sattelstütze 27,2mm

Hab noch ne silberne Tune 27,2 in deiner Länge mit Titanschrauben für 50€!

Greetz

Peter
 
Zurück
Oben Unten