• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Schrauber

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
Suche im Raum SG,RS,W einen Mechaniker bzw Schrauber. Ich suche nicht den " billigen Jacob" der für kleines Geld schraubt, sondern jemanden der sich im Bereich Rennrad und Cyclocross ua DI2 oder Scheibenbremsen auskennt. Stelle mir vor nach Termin-Absprache vorbei kommen zu können und evtl das Rad wieder repariert mitzunehmen.
Wer hat Interesse?
 
Hallo hier Doc,

also ich komme aus Solingen. Und ich baue meine Räder selber zusammen. Zudem habe ich eine 45 jährige praxis in Technik. Allerdings würde ich mich nicht dazu bereit erklären die Instandsetzung für deine Räder zu übernehmen.

Zudem ist deine Anfrage nicht gerade geschickt gestellt, sondern schreckt eher ab. Ich denke du wirst in einen Fachbetrieb gehen müssen. Schon alleine wegen der Verantwortung die Reparaturen an einem Rennrad beinhalten. Auf die Reparatur warten, das wird so wie so nicht gehen.

Doc
 
Abgesehen davon geht das nicht mehr unter "Hilfe unter Kumpels" sondern unter Schwarzarbeit...
 
Wenn auch ein Laden ok ist, würde ich bei Campana in Burscheid anfragen. Über A1 von der Linde aus in 20 min.
 
Ist gut, lassen wir das.Deutschland ist leider sehr kompliziert geworden.

Ja, so eine unkomplizierte Sache nebenbei ist schon verlockend. Unkompliziert ist es aber nur, solange nichts kaputt geht und keiner zu Schaden kommt. Bei Freundschaftsdiensten/Nachbarschaftshilfe ist das alles klar geregelt, aber bei deinem Forderungskatalog (Fachwissen, prompte Bedienung) wäre ich mir sehr unsicher: Bist du dann immer noch unkompliziert, wenn ein 1200€-Bauteil kaputtgeht oder du dich wegen nem falsch montierten Bauteil schwer verletzt? Oder gehts dann in die Haftung, will sagen vor Gericht?

Bei Freundschaftsdienst ist die Haftung ganz klar ausgeschlossen. Was du da oben formulierst geht ganz schön in die Richtung Geschäftsanbahnung, schwarz oder nicht mal außen vorgelassen (wobei es auch bei Schwarzarbeit eine Haftung geben kann).

Fahr lieber zu nem guten Radsportladen. Kostet dann zwar richtig Asche, hast aber auch ne richtige Geschäftsbeziehung mit Vertrag und allem Pipapo. Oder schraub eben selbst.
 
Zurück
Oben Unten