• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Satz Schlauchreifen

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Hallo,
suche für meinen ersten Tubular-LRS einen Satz mindestens vernünftig erhaltener Schlauchreifen,also nix Gefetztes.
Bietet mal alles inkl.Preisvorstellung an.
Danke,
Chris
 
Es fängt schon damit an, dass es praktisch kein Angebot gibt, weil normalerweise niemand auf die Idee kommt, benutzte aber noch unverschlissene Schlauchreifen mühsam wieder von der Felge herunter zu popeln. Und Verbrauchsartikel gebraucht kaufen? Du kaufst doch auch keine angebrochenen Getränkeflaschen oder halb aufgegessene Mahlzeiten.
 
Naja,das sehen im Tour-Forum Gott sei Dank ein paar Leute anders.:rolleyes:
Da habe ich gerade für günstiges Geld einen gut erhaltenen Satz Conti GP 4000 gekauft...:D
 
Naja,das sehen im Tour-Forum Gott sei Dank ein paar Leute anders.:rolleyes:
Da habe ich gerade für günstiges Geld einen gut erhaltenen Satz Conti GP 4000 gekauft...:D

Und was machst du wenn der SR nicht mehr dicht ist, sondern ein Loch hat, gibst du den dann an den Verkäufer wieder zurück, mit viel Ärger?
Lohnt das, mittlerweile gibt es doch günstige SR.
Also ich fahre die so lange es geht, wenn ich einen SR von der Felge ziehe ist er nicht mehr zu gebrauchen.
Geflickt hat man so etwas vor 40 Jahren als noch die Kohle knapp war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte keinen Ärger,weil ich hier oder auch im Nachbarforum noch nie Probleme mit einem Gebrauchtartikel hatte,weder als Käufer noch als Verkäufer.Hier verkauft halt ein in sich geschlossener Personenkreis,der immer auch einen gewissen "Ruf" zu verlieren hat.Bei Ebay oder Kalaydo etc.würde ich Euch aber Recht geben.
Ach ja,die Reifen haben wohl so 1500 km runter,da sollte also noch einiges an Fleisch drauf sein,zumindest die Fotos sehen sehr gut aus.
Und vor 40 Jahren war ich noch gar nicht geboren,deswegen ist die Kohle trotzdem immer noch knapp.
 
Nun, ich weiß nicht, warum jemand gebrauchte Schlauchreifen verkauft. Aber, wie master0652 schon richtig geschrieben hat, normalerweise zieht man die aus guten Gründen erst wieder von der Felge, wenn sie hinüber sind. Die Verklebung ist eigentlich als dauerhafte Verbindung für die ganze Lebensdauer des Reifens gedacht und das mühsamste im Umgang mit Schlauchreifen ist, sie am Ende der Benutzung wieder von der Felge zu entfernen. Selbst bei einem verbrauchten Reifen, der einfach rücksichtslos abgerissen werden kann, weil er sowieso in die Mülltonne soll, ist das oft eine elende Arbeit. Da würde ich nicht das Risiko eingehen, einen schon mal geklebten, benutzten und wieder entfernten Reifen zu kaufen.
 
Es spricht nicht dagegen. Ich habe jahrelang die Reifen im Herbst von den Felgen gerissen um Crossreifen aufzukleben, im Frühjahr kommen dann wieder die Straßenreifen drauf.
Die Reifen machen es problemlos mit.
Daher habe ich auch schon gebrauchte Tubulars ge- und verkauft.

Zur Zeit hab ich aber nichts interessantes übrig.
 
Ich kann dir meine abmontierten Reifen schenken sofern du sie möchtest, denn bei mir landen sie im Müll.:)
Es ist zum Teil nicht einmal schlechtes Material, z.B. Vittoria Corsa Evo CX, Mavic Yksion CRX Grip + Power Link, Conti und Tufo
 
Zurück
Oben Unten